Standheizung

  • #1

    Hallo,


    will mir in den nächsten Wochen meine Standheizung einbauen (war in meinem alten Omega A drinn).


    Ich hab mir schon mal die Einbauanleitungen von Webasto und Eberspächer aus dem Netz geholt.
    Leider war meine Standheizung nicht in den Anleitungen dabei - ist schon ca. 8Jahre alt - Thermo Top S.
    Hat die vielleicht schon jemand verbaut??


    Ich hätte folgende Probleme:


    - wieviel Platz brauche ich zum Motor - damit der sich verwinden kann?
    - wohin mit dem Stellmotor für den Tempomaten?
    - kann ich die Frischluftansaugung in den Luftfilterkasten legen?
    - weil der Motor Ölverlust an der Ölwanne hat, wollte ich gleich die Dichtung dort mit erneuern - was brauche ich alles?


    Gruß Markus

  • #2

    hallo, rede erst mal mit deinem tüv weil das teil eingetragen werden muß und dabei nicht älter als 5 jahre sein darf oder überholt sein muß. hat mit ein freund erzählt der schon mehrere standheizungen eingebaut hat

  • #3

    Standheizung müssen nicht mehr eingetragen werden, aber eigentlich soll man die einbauanleitung dann immer mitführen. Früher hat der TÜVer an Hand der Einbauanleitung überprüft ob der Einbau OK ist

  • #4

    Hallo,


    erstmal danke für die Antworten.


    Beim Tüv war ich schon, der meinte, daß die nicht mehr eingetragen werden muß und das Alter keine Rolle spiele, man sollte halt überprüfen das sie noch geht - eventuell beim Bosch-Dienst mal ne Wartung machen sollte.


    Gruß Markus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!