Plasmatacho die xte

  • #1

    bevor wieder dieser tolle hinweis auftaucht...ja hab die suche benutzt...
    5antworten 2völlig ab vom thema ;)


    alos..der gute alte mann mit dem langen bart hat mir nen plasmatacho
    gebracht...


    1.habt ihr die alte org. folie drunter gelassen?
    2. was ist mit der org beleuchtung? drin gelassen oder rausgeschraubt?
    3. welche ist sind die relevanten 2 kabel fürs licht im tacho? hab hier
    in der suche grau/grün gelesen gab aber keine bestätigung dazu.
    4. habt ihr den zeiger angepinselt oder halt dort ne farbige lampe verbaut? und vorallen sind die nur gesteckt oder wie gehen die zeiger runter?



    mfg und dank im vorraus


    Carolli

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von Carolli ()

  • #2

    Hallo,


    ich habe die alten Scheiben entfernt. Bei meinen gibt es eine Steuereinheit, womit ich die Farbe un d Helligkeit verändern kann. Habe sie an die Innenbeleuchtung ( Lampenfassung der Beleuchtung für die Lüfterdüse auf der Fahrerseite ) angebracht.Die Zeiger habe ich mit Revel Modelfarbe angepinselt.


    Gruß Thomas

  • #3

    Hi Carolli,


    ich hab die orginal Scheiben drunter gelassen.
    Wenn du die Zeiger ab machst, dann vorsichtig, das der Anschlag später wieder stimmt und du nichts von der Mechanik verbiegst. Am besten gleichmäßig abhebeln.


    Die Spannungsversorgung hab ich an ne Lampenfassung von der Cockpitbeleuchtung angelötet.


    Die orginal Lämpchen der Tachobeleuchtung hab ich gegen weiße, bzw blaue LED´s ausgetauscht, damit die Zeiger entsprechend beleuchtet sind.


    Mir ist später aufgefallen, das bei meiner mittleren Plasmascheibe das Zeichen für die Nebelschlußleuchte fehlt, heißt, ich hab z.Z. keine Anzeige, das sie an ist.


    Das MID hab ich auch auf blaue LED´s umgerüstet, damit es dazu passt.


    Wenn du die Zeiger wieder drauf machst, mußt du darauf achten, das sie nirgendswo dran schleifen, sonst zeigen die nur Müll oder garnichts an.


    Hab meine Zeiger alle ein wenig höher befestigt.


    Gruß Michael

    :D Ich wünsche Euch ein unfallfreies 2011. :D


    Das nächste Treffen kommt bestimmt ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!