Hallöchen,
bin neu hier im Board. Fahre einen Omega B Caravan X20XEV und habe mir jetzt ein Becker-Navi Traffic Pro Highspeed nachgerüstet (passt ja vom optischen 1a). Über die Boardsuche habe ich schon geguckt aber keine Präzise Antwort bekommen. Es sollte bei dem navi das Rückfahrsignal angeschlossen werden. Man kann ja zwar ein kabel vom Scheinwerfer ziehen aberschöner würde ich es finden wenn sich da was im Cockpit befindet. Laut den Boardsuche Beiträgen befindet sich ein sogenannter Stecker X1 im Fahrerfussraum aber ich kann ihn nicht finden. hat jemand da paar details viell. sogar nen Bild?!
Rückfahrsignal Becker Navi
- Tarique
- Erledigt
-
-
-
#2 Hallo,
Ich besitze seit neuestem ein Becker Traffic Pro Gerät. Meine Frage diesbezüglich wäre ,ob es zum Navigieren unbedingt nötig ist das Rückfahrsignal in das Gerät einzuspeisen?
Eine weitere Frage wäre, ob man die ständige Codeeingabe beim starten in igendeiner Weise ausschalten kann. Habe darüber in der Anleitung nichts erkennen können.
Vielen Dank für brauchbare Antworten!
-
-
#3 Mahlzeit,
ich habe zwar kein Becker aber ein Blaupunkt welches das Signal auch gerne hätte.
Ich habe es nicht angeschlossen weil mein Rückfahrlichtschalter es nicht tut. Beim Blaupunkt musste man den Kontakt gegen Masse legen.Das ganze sollte man anschließen damit das Navi aich bei kleinsten Entfernungen bemerkt das man rückwärts unterwegs ist denn das geben die Tachoimpulse nicht her. Die Genauigkeit bei der Zielführung und Reststreckenberechnung soll damit genauer sein.
Wie ich schrieb beim BP musste der Kontakt auf Masse gelegt werden damit das Navi weis das es vorwärts geht.
Da musst beim Becker mal gucken ob es das auch braucht.
bis denn vom SVen
-
#4 ...naja, wenn Du 100 KM rückwärts fährts, dann wäre das schon wichtig, es anzuklemmen :hammer:
Spaß beiseite, ich würde es anklemmen, da es vom Navi Computer mit ausgewertet wird, hab ein Avic X-1 drin, da muss sorgar noch das Handbremssignal mit angesclossen werden....eigentlich Ich hab das Signal auch vom Rückfahrscheinwerfer genommen, geht am schnellsten, zumal ich einen extra Navirechner habe, der eh unter dem Beifahrersitz verbaut ist.
Der Stecker sitzt hinter der Verkleidung im Fahrerfussraum, musste mal durchmessen, Kabelfarbe weiß ich momentan auch nicht, Stecker ist da nur der eine mit ganz vielen Kabeln.
Das mit dem Code lässt sich bestimmt ausschalten, nennt sich sicher erweiterter Diebstahlschutz oder sowas, sollte im Handbuch stehen, sonst Hotline anrufen.
Mike.
-
-
-
-
-
#7 Danke für den Tipp, Meine gespeicherten Sender sind nach jedem Start ebenfalls wieder verschwunden...
Ich müsste also die 4 und 7(?) in Kammer A wechseln?
Link der Radiorückseite:
http://img142.imageshack.us/img142/3885/dscf7595zz8.jpg -
-
-
-
#10 Sorry, aber Lüsteklemmen haben im Auto nicht´s zu suchen. Vielleicht mal im Werkzeugkasten als Notbehelf. Aber nicht für eine Dauerhafte Lösung. :nono:
Ich habe damals in meiner Lehre zum Kfz Elektriker so oft irgendwo als Fehlerquelle eine Lüsterklemme oder einen schlechten Quetschverbinder gehabt. Wenn sowas ein Lehrling oder ein Geselle gemacht hätte, währe er sofort aus dem Betrieb geflogen.
Wir durften selbst diese Hella verbinder (Kabeldiebe) nicht verwenden, wenn die bei einer z.B. Alarmanlage dabei waren.Die dinger Oxidieren und dann gibt es keinen Durchgang. Besser ist verlöten oder die einzelnen Stecker aus dem Kompacktstecker rausziehen und vertauschen.
Gruß Catera
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!