Kupplung C30SE
- Roadrunner 16V
- Erledigt
-
-
-
#2 Hallo!
Hier hat ein Evo 4.0L-Fahrer was dazu geschrieben:
Das orginale Opel R28 Getriebe hält dem 4.0 meist nicht allzulange stand da es Werksseitig nur auf 280NM ausgelegt ist ,der Irmscher aber rd 400NM Drehmoment hat.
Deshalb gab es gegen Aufpreiß auch ein verstärktes Getriebe und wem das noch nicht reichte auch einen komplett verstärkten Antriebsstrang zu kaufen .Das Getriebe machte damals dann allein nochmal 9400DM .Diese Getriebe sind aber sehr selten man kann auch das alte Getrag 265 verwenden ,dann muß man halt auf die hydraulische Betätigung verzichten .
Egal welches Getriebe man verwendet es wird auf jeden Fall noch eine verstärkte Kupplung benötigt beim Umbau auf 4.0
Die restlichen Anbauteile wie Sensoren ,Fühler, Anlasser oder sonstiges können alle vom 3.0 übernommen werden .
Übrigens ein Evo mit 4.0L und großem Getriebe war teurer als der Lotus.von Thom
Mfg
FalkeFoen -
-
-
-
-
-
-
-
#7 da gibts schon ewig nix mehr,und ich bezweifle das der verstärkte Automat ne andere Nummer hatte . Brauchbare gibts beim Ronald Bolz ,aber das weißt du ja schon .Sachs hatte mal ne sportkupplung für den 24v da muß aber das schwungrad umgebohrt werden .Die orginale könnte Lotus 771 neu noch haben .
Gruß Thom
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!