Brauche dringen hilfe bitte !!!!

  • #1

    Hallo an alle habe eine großes Problem und benötige dringend hilfe. Ich habe mir eine Funk-ZV bei ebay geholt und in meinem Omega eingebaut, nur weiß ich leider nicht wo ich die Blinker ansteuern kann. Ich habe zwei violette Kabel für linken und rechten Blinker aber wohin damit. Am Warnblinker geht nichts und am hebel für dir blinker hab ich es auch schon probiert hat auch nicht geklappt vielleicht hab ich ja was falsch gemacht. Am hebel waren ein schwarz/weisses und ein schwarz/grünes Kabel da wurde mir gesagt dass ich die Kabel da problemlos anschließen kann doch es tut sich nichts. Bitte sagt mir wie ich weiter komme. Danke und schöne Weihnachten an alle

  • #2

    Hi


    Weiß zwar nicht warum du diese Frage bei den Board-Umfragen stellst. Schatze mal das das ein Admin nach der Elektrik verschieben wird
    Zu deinem Problem : Stromprüfer hoffe ich haste ja. Wenn du den Blinker betättigst müßte ja am Hebel jeweils die Lampe wenn du ihn mal am Kabel hälst aufleuchten ? Richtig ? Und da jeweils ein Kabel dran...Ansonste würd ich eine Leitung für rechts und eine Leitung für links jeweils vorne an die Blinker legen

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #4

    Hallo Omega89,
    du musst auf jeden Fall die Kabel der ZV "hinter" dem Blinkrelais anschliessen.
    Wo ganau kann ich dir ohne selbst nachzu schauen nicht sagen.
    Im schlimmsten Fall ziehst du einfach die Kabel bis an die Blinker im Motorraum. Dort an den Pluspol und fertig.


    Wenn es nicht klappt und du bist mal in der Nähe (Mannheim ist ja nur ein Katzensprung von mir weg), dann können wir es gerne zusammen machen .....

  • #5

    Soweit ich mich erinnere, sollte man die Blinkeransteuerung der ZV beim B-Omega am Kabelbaum anschließen, welcher auf der Fahrerseite unter der Türeinstiegsverkleidung liegt.
    Ob´s beim Omega A genauso ist, kann ich nicht sagen... ich geh aber mal davon aus!


    Gruß
    CookieMV6

  • #7

    Hallo, die Kabel liegen im linken Schweller unter der Einstiegs-Verkleidung. Farben: Schwarz-Weiß und Schwaz-Grün. Es können aber mehrere Kabel mit den Farben dort liegen (Je nach Ausstattung). Einfach Warnblinker einschalten und mit der Prüflampe mal "anpieken".

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!