auf klima umrüsten

  • #1

    hallo mich interssiert es meinen ommi mit ner klimaanlage auszustatten. Was benötige ich denn dafür alles für bauteile?
    Gruß an alle


    :P

  • #2

    Hi,
    Kühler, Verdampfer,Kondensator,Trockner,Leitungen,Kompressor, Klimabedienteil (je nachdem ob ECC oder Manuell) andere Heizung,Kühlerlüfter 2x, uvm.
    Am besten holst dir nen Heckschaden zum Schlachten.
    Kosten/Aufwand stehen in keiner relation mit dem Nutzen.
    Besser Omega verkaufen und einen mit Klima kaufen.

  • #4

    Hi,
    ECC ist die Klimaautomatik, bei der die genaue Temperatur eingestellt werden kann und Manuel ist mehr oder weniger nur ein Kaltgebläse.


    das sehe ich auch so und würde mich direkt nach einem mit Klimaautomatik umsehen.

  • #6

    das ist die Klimaautomatik


    die manuelle sieht genau so aus wie bei einem ohne Klima nur halt mit einem Schalter mehr unten in der Leiste für die Klimafunktion.

  • #7

    so ähnlich sieht meine auch aus aber halt runde regler also nix mit klima.
    aber das bedienungsteil müßte doch bei mir auch passen zwecks blende mein ich.
    Sind auf der bedieneinheit kleine display`s (auf den runden schaltern)?

  • #8


    Nein du kannst leider nicht eben das Bedienteil der Automatik umfrickeln. Das ist schon ein größerer Umbau, der sich meiner Meinung nach auch nicht lohnt.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #9


    ja.
    ok das Pic war Mist.


    manuelle Klima


    Klimaautomatik

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!