Bremscheiben und Beläge wechseln

  • #1

    Da ich beim Bremsen immer ein pumpen im Bremspedal haben und das Lenkrad flattert will ich morgen die Scheiben und Beläge wechseln.
    Gibt es da irgendwas was ich besonders beachten sollte ??
    Ausser das ich mir erst mal nen 7er Innensechskantschlüssel besorgen muss ;) ;) ;)

    Ich habe zwar keinen Omega mehr aber ich schau trotzdem immer wieder mal rein :tongue: :tongue: :tongue:

  • #2

    Hi,
    da gibt es nix besonderes, was bei anderen Autos anders wäre ;) Nur drann denken die Kanten der Beläge zu brechen und die Rückseite mit Kupferpaste einschmieren- damits net quietscht 8)

  • #3

    Hi Danny,
    ist wirklich nicht schwer, wie schon von Pico beschrieben, aber ich würd Dir raten die Sechskanntschraube, womit die Bremsscheibe festgeschraubt ist, ordenlich Heiß zu machen.
    Es kann nämlich sein, dass diese mit Schraubenkleber festgemacht worden ist.
    War bei mir so der Fall und war ne scheiß Arbeit die Schraube los zu bekommen, vor allem weil der Imbußschlüssel die ganze Schraube verhunzt hatte (auf beiden Seiten).
    Hab dann einen Torxstecker eingetrieben und Danach ließen sich die Schrauben gut lösen.
    Ich musste mir halt nur zwei neue Sechskantschrauben beim FOH holen,weil die anderen ja hin waren.


    Gruß Christian :halloha:

  • #4

    Heya,


    reinige auch die Anliegefläche an der Radnabe. Und wenn du einmal dabei bist, überprüf vor dem Anbau der Scheibe, ob die Anliegefläche der Radnabe plan ist.


    Und dann schau auch gleich mal nach der Bremsflüssigkeit wenn du schon alles wechselst ;)

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #5

    Hi



    Und die Laufbuchsen des Brems-Sattels kannst du auch schön mit Kupferpaste einschmieren, einfach die kleinen staubmanschetten zurück schieben!!!!!!!



    Gruss Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!