auf omi suche

  • #1

    hallo leute


    nach dem ich seit märz mit dem astra unterwegs bin.hab ich irgendwo mittlerweile die schna*** voll und will wieder n omi fahren.
    eins is klar so nen omega a wie ich vorher hatte werd ich neme finden.also bleibt nur noch n b omi. so jetzt aber die frage reicht ein 2,2 16V im omi? n V6 wäre mir lieber aber angesichts der spritpreise die ja steigen und fallen wie se lustig sind.und den problemen die ich gehört habe spricht doch einiges gegen nen V6.könnt ihr mich beraten was die motoren und probleme im omi b angeht.
    in frage kommt bei mir nur´n omi b facelift, weil er von optischen besser aussieht und der innenraum edler ausschaut.


    schon mal danke für tipps und hoffe das ich bald n richtiges auto um mich rum habe :D

  • #2

    Hallo!


    Ominator hab Dein Thema mal hier in die Kaufberatung verschoben. Der 2.2er ist sicherlich kein Rennwagen sowie die V6 auch nicht. Der 2.2er hat auch einen Zahnriemen der nach 4 Jahren oder spätestens 60000km gewechselt werden muss.Immer wieder hört man von Problemen mit dem Krümmer es gibt 2.2er Fahrer die haben schon den 3ten oder 4ten Krümmer verbaut. Der 2.2er ist auch kein Kostverächter in der Stadt gönnt er sich einen Verbrauch von über 12l ,im Schnitt werden es wohl zw 10-12l sein. Ansonsten lies Dich hier mal durch die verschiedenen Kaufberatungen und wenn dann noch Fragen hast wirst Du Dich schon melden.


    Mfg
    FalkeFoen

  • #3

    ja danke für´s verschieben.hab an die kaufberatung gar nicht dran gedacht. also gibt´s im b omi keinen motor der gute leistung und zuverlässigkeit vereint.n porsche killer muss es net sein aber auch net ne wanderdünne :) ich les mich mal schlau oder besser ich versuch es.


    gruss und danke erstmal

  • #5

    Wenn man sich es erlauben kann sollte Mann sich für den 3.2l V6 entscheiden. Das Modell ist in meinen ugen das ausgereifste von allen. Leider auch das teuerste :(


    Aus erfahrung kann ich aber sagen das es zuverlässig ist und ne menge spass macht ;)

  • #6


    Doch gibt´s , nämlich den 2,5 DTI im Facelift .

  • #7

    Hi


    Auch beim Facelift auf Rost achten ,besonders beim Caravan am Heckdeckel unter dem Scheibenwischer und auch mal drunter schauen unter der Plastikverkleidung am Schweller meistens nur Flugrost. Krümmer Probleme ziehen sich durch die ganzen Modelle auch beim Facelift leider, heißt aber nicht das die Krümmerprobs alle haben gibt Fahrzeuge die haben schon 200TKM auf der Uhr wo nichts ist habe aber auch schon Modelle gesehen die erst 80TKM gelaufen sind wo der krümmer Verzogen sind !!!!! Am besten beim Händler schauen wegen Garantie. Vorderachse neigt auch zum Verschleiß mal über kopfsteinpflaster Fahren ob was zu Hören ist, meistens sind es die Pendelstützen !!!!



    Gruss aus Berlin dirk

  • #8

    Junge kauf dir nen V6 und gut is....Nimm den 2,6er mit 180 PS im FL....Ich hab den mit 170....Der Wagen läuft und nun ja mit Winterreifen habe ich jetzt von Heidelberg bis Mülheim im Durchschnitt 8l Super gebraucht....Is ein Automatik kein schalter...Aber immer schön hingucken und ruhig mal etwas Handgreiflicher werden beim hingucken.... :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!