cadillac catera tacho

  • #1

    Servus!
    vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen da der hier ortsansässige FOH(mit cadi-vertretung) schlicht gesagt hat "das interessiert mich nicht da schau ich garnicht erst nach" :ploed: toll dachte ich mir.
    Also ich habe einen Original cadillac Tacho in meinem Omega eingebaut, der funktioniert soweit,aber anstelle das MID/TID ist eine Volt und Öldruckanzeige eingebaut,die ich gerne inbetrieb nehmen möchte da in diesem bereich nicht mal das licht geht.der gelbe stecker hat gepasst.ich schätze mal das dem system nur gesagt(oder programiert) werden muß das da kein TID/MID sondern halt die "US"-anzeige.
    ich hoffe es kann mir hier jemand helfen...
    danke schon mal im vorraus....

  • #2

    Hi,
    Programmieren kannst da nichts,
    du Brauchst den passenden Kabelbaum :)


    Gibt da einige Unterschiede zwischen Omega und Catera Kabelbaum :)

  • #3

    Hallo :P


    Zeigt dein Drehzahlmesser richtig an? Der Catera ist ja ein 6 Zylinder. Und Geschwindigkeit stimmt auch?


    Wenn der gelbe Stecker reinpasst, müßtest du den umverkabeln mit Hilfe eines Schaltplans bzw. der Steckerbelegung vom Catera.
    Bräuchtest auf alle Fälle noch ein Öldruckgeber der zum Meßbereich der Anzeige passt.

    Peter


    Blaumettallic, schwarzes Leder und Electro Fensterheber.

    Einmal editiert, zuletzt von el Torri ()

  • #4

    Hi,
    @ Torri,
    ja da haste recht, das es den Catera nur als V6 gab, daran hab ich garnicht gedacht :)


    Ob es mit dem Umlöten getan ist? Bin mir da nicht so sicher, denn oberhalb der beiden Instrumente ist das Checkcontrol, das muß auch entsprechend angesteuert werden.

  • #5

    ja tacho und DZM gehen richtig da ich diesen bereich vom 2,0er übernommen hab,somit zeigt der KM zähler auch km an.ja der öldruckmeser ist noch nicht am motor verbaut der einbauplatz ist aber vorhanden. kommt jemand vielleicht an die schaltpläne ran?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!