17" Felgen des Omega "Sport" Facelift

  • #1

    Heya,


    bin am überlegen, mir für meine Schüssel dezente original Opel Felgen zukaufen, und zwar gefallen mir die 17" Felgen des Omega Facelift "Sport" (laut Senatormans Homapage gabs diese nur auf diesem Modell).


    So schaun diese aus:



    Hat die einer hier auf einem B1 in Verbindung mit einem 65/35 Fahrwerk verbaut? Paßt des so ohne Karosseriearbeiten (mit 235er Bereifung)?


    Wie schauts mit der Eintragung aus, wird des ne Einzelabnahme? Muss ich was am Tacho verändern? Weil laut Umrüstkatalog ist da Hinweis wegen dem Tachos (wo ich net recht schlau drauss werde).

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #2

    Hallo


    Die Felgen passen locker bei dir drunter, auch mit deinem Fahrwerk.


    Die Eintragung würde mich auch interessieren (laut Umrüstkatalog wird es wohl eine Einzelabnahme), da ich meine Executive Felgen im Frühjahr dann auch abnehmen lassen möchte.
    Tachoangleichung dürfte nicht nötig sein da die Differenz zu den 195/65 R15 nur 1,4% beträgt.

    Peter


    Blaumettallic, schwarzes Leder und Electro Fensterheber.

  • #3

    Hey Angelus,


    Die Felgen passen ohne Probs. Sie haben noch genug Platz. Du brtauchst nur ein Festigkeitsgutachten von Opel und kannst sie dann Problemlos eingetragen bekommen.


    Ich habe noch genau diesen Satz im Keller über weil ich jetzt 19´fahre. Der Satz war original auf meiner Executive Edition drauf. Ich wollte ihn eigentlich erst im Frühjahr verkaufen. Wenn du aber interesse hast bitte per PN oder Email melden! Dann gibt es Fotos, Daten etc...


    EDIT: Sorry, ich habe diese Felgen. Wenn trotzdem interesse besteht kann man sich ja melden...

  • #5

    Die Felgen hab ich schon so gut wie sicher, aber trotzdem Danke für die Angebote.


    Dann kann ich ja sogar noch Spurplatten verbauen, gell?


    Hat denn einer nen Bild von nem Vorfacer mit den Felgen?


    Oder kann sie mir auf meinem Modell faken (Bilder in der Galerie)?

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #8

    Mhhhmm..
    Irgendwie Geschmacksache, oder?


    Ich finde dieser Radsatz sieht auf dem Vectra B Facer besser aus als auf dem Omega. :]


    Was meint ihr? Vielleicht muss man das einfach mal live sehen

  • #9

    Also mir gefallen die Saugut 8)


    Da der Stern bis zur Aussenkante geht, wirken sie optisch größer als andere 17" Felgen. Und ich bin nicht gerade der Freund von Mega Tuning, und daher auch nur dezente original Felgen.


    Also die sollen es werden! ;)



    BTW: Brauch ich andere (längere) Radschrauben oder kann ich meine alten verwenden (wie ich sie bei den Stahlfelgen habe)?

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Angelus ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!