Vorglühsymbol Leuchte defekt ???

  • #1

    habe mir am Donnerstag nen Omega B Caravan DTI gekauft. Nun habe ich am Tacho dieses Vorglühsymbol entdeckt, nur bei mir leuchtet dieses nie. Also dürfte ja das Leuchtmittel defekt sein, oder ? Wenn ja wie bekomme ich den Tacho ausgebaut ? Ist das Leuchtmittel schwer zu wechseln ? Bin für jede Anregung / Hilfe dankbar !


    Gruß Chris

    Omega B Caravan 2.0 DTI
    Astra H Caravan 2.0 16V Turbo
    Kadett C Coupe 1.2
    Kadett C Aero 2.4

  • #4

    Bist du dir denn wirklich ganz sicher, dass die Leuchte kaputt ist?


    Meine Schwester hat nen Corsa mit 1,7 Diesel und diese Vorglühlampe hab ich selbst erst einmal gesehen, als ich den Wagen nach einer -8° Nacht morgens bei immernoch -4° starten wollte.


    Ansonsten wird dass Vorglühen bei dem Wagen immer übersprungen oder es passiert gleichzeitig, ich weiß es nicht :( auf jedenfall sieht man die Lampe nur ganz selten leuchten.



    MfG Chris :)

  • #5

    Hallo!


    So heute morgen hat die Lampe kurz geleuchtet wo es so kalt war, Sie ist also nicht defekt ! Es war heute morgen 0° und die Lampe hat für einen Bruchteil einer Sekunde aufgeleuchtet !


    Chris

    Omega B Caravan 2.0 DTI
    Astra H Caravan 2.0 16V Turbo
    Kadett C Coupe 1.2
    Kadett C Aero 2.4

    Einmal editiert, zuletzt von chriss13 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!