omega a 24v motor im Omega B MV6

  • #1

    :]Hallo und bin neu hier,


    fahre schon seit über 17 jahren Opel Modelle,


    jetzt meine Frage ist es möglich aus einem Opel Omega A 3Liter24V den Motor in einem Omega B MV6 zubauen und vorallem klappt auch hinterher alles wie gehabt,und was für spezifische Umbaumaßnahmen muss man machen ???


    wäre für eine Ehrliche Antwort euch sehr dankbar!!!


    Hoch Lebe BLITZ UND DONNER
    :P

  • #2

    Hallo


    Ich glaube nicht das es da Probleme gibt!
    Den Motor einbauen ist ja leicht im Gegensatz was der TÜV sagt weil wegen der Abgasnorm könnten Probleme kommen!?
    Ich habe es immer so mitbekommen das wenn man nen Motor umbaut, die jetzige Abgasnorm nicht schlechter werden darf! Und wenn das Getriebe zum CIH Block passt ist es dann ja auch kein Problem es an die Antriebswelle zu bringen!!
    Reihen Sechser gibt es ja im Omega B!
    Also anzupassen sind Motorhalter, Antriebswelle, Auspuffanlage, Kühler naja und eventuell Klima und Servopumpe.
    Auf jeden Fall die sämtlichen Leitungen für Elektrik und Wasser sind eventuell zu machen!
    Und alles was zum V6 gehört kann dann auch raus. So was wie z.B. die Sekundärlufteinblasung.
    Wie auf das ganze die Elektronik reagiert ist ne andere Sache! :(


    Es ist auf jeden Fall von Vorteil den kompletten Spenderwagen zu haben!


    mfg

  • #4

    einfach mal ne Interessensfrage...


    Mit welchem Hintergrund kommst du auf die Idee?
    Was versprichst du dir davon?
    Das soll jetzt keine Kritik sein oder dein Vorhaben in Frage stellen...
    Es interessiert mich einfach nur mal...


    Haltbarkeit des Motors? Keine Krümmerprobleme? Evtl weniger Verbrauch oder mehr Power? Höheres Tuning-Potential des 3,0 24V R6 im Vergleich zum MV6??


    Sag doch mal was dazu...


    MFG Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!