MAM 7 Nuvo Felgen bekannt?

  • #1

    Hallo Leutz,


    will mir evtl. diese "MAM Nuvo 7" Felgen zulegen (eBay)


    Kennt die Marke jemand?


    Finde auch keine Website o.ä..


    Habe sie mal auf einem Astra H Kombi im Netz gesehen.


    Kommen bestimmt gut auf meinem Signum in 8.5x19 ringsrum!?


    Stimmt es das sich 225/35 ZR19 wegen dem niedrigen Querschnitt und damit verbundener härteren Mischung extrem schnell Abfahren?


    Die Gummis sollten schon 2 Saison`s heben für 180 bis 220 Euro (pro Saison max. 15000km)!?


    Gruß
    Thomas

  • #3

    Jo, das mit dem Chrom ist richtig, das blättert da wohl ruck zuck ab. Außerdem gefiel mir bei den Teilen von Mam auch diese riesige Narbenkappe überhaupt nicht, da drunter versteckten sich gleich 2 Lochkreise ( spart Produktionskosten ne :D ). Aber das scheint bei diesen Felgen ja nicht mehr der Fall zu sein, Gutachten ist ja auch bei, also was soll schon passieren. Allerdings bei 19" und einem 35er Querschnitt weiß ich nicht wie lange die Felgen heile bleiben, außer bei dir sind top Straßenverhältnisse.


    Achja zu Thema abfahren der Reifen fällt mir noch ein, dass die sich, vom hören und sagen, wohl innen relativ schnell abfahren bei der Größe. Bin mir da aber nicht sicher.

  • #5

    IsOlAnEr


    Hast du die Felgen auch in 5x112 Lochkreis mit versatzschrauben geliefert bekommen?


    Die gibts ja scheins nicht in 5x110?


    Wieviel km fahrst du in der Saison?


    Naja, die GY Eagle F1 sind ja die billigsten der Markenreifen und wenn die so lange heben is ja schonmal gut!


    Was für ein TI hast du bei den Reifen?


    @all


    Wieso Felgen lange heben?


    Bekommen die mit der Zeit eine Unwucht wegen dem niedrigen Querschnitt?


    Gruß
    Thomas




    edit-----------------------------------------------------------------------------------


    Glaub ich nehme doch die 235/35 ZR19, dann bekomme ich nämlich auch einen TI von 91 und nicht nur 88, der reicht zwar rechnerisch aber in meinen Papieren bei der originalbereifung steht 92 und mein TÜV sagt er geht von den 92 aus, also max. 91 oder 90 trägt er ein.

  • #6

    [quote]Original von Omega_2.5_V6_24V
    IsOlAnEr


    Hast du die Felgen auch in 5x112 Lochkreis mit versatzschrauben geliefert bekommen?


    Die gibts ja scheins nicht in 5x110?


    Wieviel km fahrst du in der Saison?


    Naja, die GY Eagle F1 sind ja die billigsten der Markenreifen und wenn die so lange heben is ja schonmal gut!


    Was für ein TI hast du bei den Reifen?



    Ja die Felgen habe ich mit Lochkreis mit versatzschrauben geliefert bekommen.


    Also mit der Bereifung habe ich ca 20tkm runter.


    Naja, die GY Eagle F1 sind ja die billigsten der Markenreifen ???


    Das würde ich net sagen?? Habe die auch eigentlich nur genohmmen weil die ne schöne Profil form haben. Aber soviel ich weis werden die nicht mehr Hergestellt.

  • #7


    Ja so siehsts aus, bei schlechten Straßen geht das recht schnell, wenn man nicht sehr vorsichtig fährt. Man merkt halt jede Unebenheit mit den Dingern.

  • #8

    Hi,
    hier mal ein kleiner Fake der Mamsan Felge in 19Zoll. :D



    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    Moin,
    hab mal nen alten Tread gefunden und hab direkt mal ne frage!!


    Hab mir jetzt auch 19 zoll nuvos zugelegt .
    hab da aber nen Problem hab nur ne Gutachten wo Audi drinsteht.
    hat jemand zufällig ein Gutachten wo der omega aufgefürt ist??
    falls ja könnte mir das jemand kopieren oder scannen und zukommen lassen?
    Iss ne 8,5x19 Et 30 er felge!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!