HILFE Schwerwiegender Ölverlust

  • #1

    Hallo Freaks


    Habe mein Auto Ende Oktober in den Winterschlaf versetzt (Alles sauber gemacht aufgebockt usw.) Vor dem fertig machen für den Winterschlaf waren die Dichtungen des Automatikgetriebes minimal Ölfeucht.Heute kucke ich unter meinen Omega und da steht eine riesige Pfütze ÖL. 8o Beide Automatikölwannen sind nass.Das meiste Öl ist zwischen den beiden Ölwannenruntergelaufen.(siehe Bilder)Aber das Getriebe ist auch oberhalb der Ölwannendichtung Nass. Aber nur auf der Seite wo der Automatikwählhebel reingeht.Das ÖL ist hellbraun.ca. 1,5 liter Verlust. ;( ;( ;( ;(
    (Kann doch nur Automatiköl sein? Oder fließt da noch was anderes lang??)


    Meine Fragen:


    Wie kann das passieren.Habe das Auot über einen Monat nicht bewegt und vorher war noch nichts?


    Kann sich irgendwie Druck im Getriebe aufbauen?Das der vielleicht nicht entweichen konnte?


    Was ratet ihr mir sollte ich alles erneuern?


    Gibt es irgendwelche Dichtungen oberhalb der Ölwannendichtung??


    Vielen Dank im Vorraus


    1. Bild ist von der Beifahrerseite aus 2.Bild ist von der Fahrerseite aus

  • #3

    Heya,


    dürfte der O-Ring an der Schaltwelle/Positionsschalter sein. Bei stehenden Getriebe läuft der Wandler und Ölkühler leer, und der Ölstand selbst steigt an und drückt dann oben heraus.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #4

    Hallo


    Danke für eure Antworten.


    Ist es schwer den Simmering der Schaltwelle zu wechseln?
    Was muss ich da alles machen?


    MfG Marc



    Edit vom 07.02.07:


    Wollte nur mitteilen das mein Getriebe nach Abdichten der Haubt- und Nebenölwanne,einstellen des Bremsbandes,Öl und Ölfilterwechsel und wechseln des Simmerings der Schaltwelle wieder seinen Betrieb aufgenommen hat.Und es wieder butterweich schaltet und dabei keinen Tropfenöl verliert. :D


    MfG Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Megawahn ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!