Hi Freaks.
Ich glaube heute ist mir ein Fehler passiert und ich brauche mal euere Meinung und Hilfe
Also wie ich ja bekannt gegeben hatte bin ich dabei meinen Omi auf LPG umzurüsten. So weit so gut
Die LPG Anlage benötigt zur Steuerung u.a ein Drehzahlsignal
Dieses habe ich dann aufgrund der Stark verkapselten KWS und NWS Kabel vom mittleren Kabel der Zündspule (üblicher Abgriffpunkt bei allen Herstellern) angeschlossen.
Nun mein Problem:
Nach dem Startversucht habe ich fest gestellt das der Motor nicht auf allen Zylindern läuft. Darauf hin noch mal alle Kabel kontrollier. Sichtprüfung i.o
Nochmal versucht zu starten gleiches Ergebniss.
Habe darauf hin die Zündung angelassen und musste nach ca 30 sek ein kurzes Geräusch( Ähnlich wie wenn Sicherung raus fliegt) und Qualm aus der Zündspulen gegend wahr nehmen. Also direkt Batteriepol ab.
Nochmals alle Kabel geprüft und gesehen das an dem Kabel wo ich das Drehzahlsignal abgenommen habe so eine Art Schutzisolierung aus Alu und Drahtgeflecht dran ist welches an meine Lötstelle gekommen ist.
Also alles ausreichend freigelegt das nix mehr dran kam und nochmal probiert.
Leider ohne Ergbniss!!
Meine Frage ist:
Habe ich das falsche Kabel erwischt und mir nun meine Zündspulen gehimmelt????
Gibt es eine möglichkeit sie zu prüfen ??
Welche OHM Werte muss sie haben ?????
Was kostet ne neue Spule????
Danke für jede schnelle Hilfe.
Brauche das Fahrzeug jeden Tag und muss heute sogar in der Firma schlafen weil ich nicht mehr nach Hause komme das Firmenwagen auch keiner da