wieder tüv bis 12/2008 bzw.12/2010

  • #11

    ich schreibe einfach ma in meinem angefangenen thread weiter!!!!


    2jahre sind nun wieder vergangen und diesmal gabs erhebliche mängel beim tüv!!!!
    >DURCHGEFALLEN<
    und erst einmal 100eur bezahlt für die durchgefallene HU und schweller abnahme.


    mängel:
    bremsscheiben & bremsteine vorne
    spurstangenkopf v.r.
    lenkzwischenhebel v.r.


    hatte nun 4 wochen zeit es machen zu lassen.
    ich nicht lang gezögert und gleich nen werkstatt termin vereinbart in meiner werkstatt des vertrauens und erneut zum tüv angemeldet.


    am 13.1.09 wa es dann soweit.
    auto wurde repariert & hat tüv bekommen!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    kosten dafür nocheinml 645eur
    macht zusammen = 745eur

  • #12

    Moin,


    ich muss auch im März hin, dann sind die 2 Jahre schon wieder um und mein Trecker ist 12 Jahre alt.


    Bekannte Mängel gibt es nur einen, der Querlenker vorne rechts ist fertig.


    Ich hab mir aber "inne Bucht" gleich ein Set: Querlenker, Koppelstangen, Spurstangen besorgt, zusätzlich mache ich gleich Scheiben und Beläge neu, da die kurz vor Verschleiß sind.


    Aber man weiß ja nie, was der Tüver noch so findet.


    Mike

  • #13

    Morgen


    Ich war im Oktober beim schon beim TÜV.


    Durchgefallen:


    Federn nicht eingetragen (Hab aber zu ihm gesagt er soll sie vorher eintragen)
    Scheinwerferhöhenregulierung ohne Funktion (seit 2002 ein erheblicher mangel!!!)


    Nach 70€ für den Stellmotor gab´s dann auch irgend wann TÜV... mein Fehler war das ich nicht zum GTÜ gefahren bin sondern zum TÜV.. nie wieder TÜV!

  • #14

    ich hab ma nen seat ibiza getüvt der hatte winterreifen die bis 180 kmh zugelassen waren... ich hab dann den aufklber den die werkstattfuzzis direkt aufn tacho geklebt haben abgerissen... der tüv meinte der müsse da sein und ich meine nein weil: die karre im schein nur mit 160 kmh eingetragen is... ich mein hallo !? sind die denn alle weich ? :D

  • #15

    Hallo Zusammen,


    komme mit meinem "Dicken" gerade vom Tüv - was soll ich sagen, er trägt ROSA........*froi*


    Aber wenn die Tüver nix aufschreiben können, sind die nicht glücklich, als geringer Mangel: Blinkerbirnen vorn und hinten ausgeblichen und Verbandskasten 1 Monat abgelaufen, verdammt, nun sind die Pflaster schlecht :P


    Hab mir gleich umme Egge bei real Verbandskasten für 9,99 Euro und neue Blinkerbirnen für 3 Euro geholt und gut iss.


    Auf jeden Fall, sonst nichts zu beanstanden und das finde ich für einen 12 Jährigen schon nicht schlecht, wenn ich dagegen manch anderen, jüngeren, nicht Opel sehe :rolleyes:


    Also, auf die nächsten 2 Jahre.


    Ciao, Mike.

  • #17

    Gratuliere allen, die den TÜV bestanden haben !!!!
    Unser Opi hat seit November 2008 wieder TÜV !


    Mängel waren nur:
    - Batteriebefestigung fehlte
    - Leuchtweitenregelung defekt
    und der Hinweis das die Stoßdämpfer Dämpfung geschwächt ist !
    Müssen jetzt erst wieder 11/2010 hin !


    Wünsche allen die noch zum TÜV müssen viel Glück !!!!


    :ok: :ok: :ok:



    :ok: Einmal Opel immer Opel :ok:
    :thumbup: Diesmal => Opel Omega B Caravan 96er Baujahr mit 170 PS :thumbup:

  • #19

    Juhu, ich hab auch endlich neue Plaketten in dieser häßlichen Rosa Farbe :D
    Ergebnis: geringe Mängel - Korrosion Karosserie - Für ein 13 Jahre altes Auto mit runden 378.000 KM auf dem Buckel ist das doch ein gutes Ergebnis :thumbup:
    Aber es ist immer Gut wenn man die HU/AU in der Werkstatt seines Vertrauens machen lässt, da sind die Chancen höher das man die begehrte neue Plakette bekommt :D Denn der Dekra Mann hat freundlicher Weise über ein paar kleine Mängel hinweg gesehen (z.B. eine fehlendes Typenschild an der AHK) ;)


    Eigentlich wollte ich die HU/AU erst ende September machen (hatte eher keine Zeit den Dicken komplett fertig zu machen), aber am 20.08. hatte ich einen Mängelschein am Auto das meine Plaketten im Juli 09 abgelaufen sind. Auf diesen Mangel hat ein "Wachsamer Nachbar" die Polizei hingewiesen. Da kann man mal sehen was ich für "freundliche" Nachbarn habe :cursing:

    Aktueller Kilometerstand: 250.000 KM und nur noch am WE im Einsatz :thumbup:

  • #20

    Kannst ihm ja beim Ausparken mal über die Zehen rollen :omg:


    Nein, im Ernst, gratuliere :ok:



    Ich sollte schon seit Juni zum TÜV, trau mich aber nicht, da ich mit dem noch immer anstehenden Fehlercode 94 ziemlich sicher bei den Abgaswerten nicht durchkomm :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!