Englisches Auto nach Deutschland???

  • #1

    Hallo!
    Hab mich da in einen Vauxhall Carlton veguckt und möchte vorweg mal wissen,falls ich den Wagen erstehe,wie es ist,das Auto zugelassen zu bekommen und vor allen Dingen,wie komm ich damit nach Deutschland?..Fahren-ist schon klar,aber mit welchen Kennzeichen?Kurzzeit aus Deutschland oder die Nummernschilder wo drauf sind?
    Zoll?Wie geht das und vor allem was kostet das?
    Fragen über Fragen..


    Gruß Peter

  • #2

    Hi,
    fahr am besten als erstes mal zu deinem TÜV und frage nach, was die alles brauchen.
    Auf alle fälle musst du die Omega Scheinwerfer vorne einbauen. Der Rest kann glaube ich bleiben. Wenn was daran geändert ist, musst du dir für alles Gutachten besorgen, da alles hier eingetragen werden muss. Probleme gibt es auch mit der Abgasnorm, Euro 1 mehr wird nicht gehen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Euro 1 wird funktionieren aber nicht Euro 2.
    Denn es gibt kein Deutsches Abgasgutachten für den Vauxhall Carlton (auch wenn er mit dem Omega fast identisch ist).

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!