Motor Fest

  • #1

    hi leute!


    ich habe vor geraumer zeit einen v8 dodge motor erstanden (bin übers ohr gehauen worden) und dieser motor ist festgerostet.nu meine frage wie bekomme ich die kolben wieder frei und langt es die ventile raus zu drücken und neu ein zu schleifen oder müssen neue köpfe her??

  • #2

    Hi,
    ich würde als erstes mal die Zündkerzen rausschrauben und die Zyl. mit WD40 Fluten. Das ganze dann ein paar Tage einziehen lassen und nochmal versuchen, ob er sich dann dreht.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Nee, keinen Rostlöser!!
    Kipp' in die Zylinder Petroleum, dass löst Rost einwandfrei und hat zudem auch "Notlaufeigenschaft", d.h. du kannst den Motor auch durchdrehen ohne das er klemmt. Lass das dann ein paar Tage einwirken und probiere dann mal ob er dreht.
    Im übrigen sind die alten V8 (für welches Bj. / Modell ist der?) - egal ob Chevy, Dogde etc. - eigentlich sehr robust und standfest. Wenn der nicht gerade jahrelang im See lang, sondern nur "Anrostungen" durch falsche Lagerung hat, sollte er nach der Petroleum-Kur normal laufen.
    Ich hab' selbst schon mal 'nen V8er Chevy Motor mit Kühlwasserverlust bis zum Kolbenklemmer gequält, dann eine neue Kopfdichtung eingebaut und die Kiste lief wieder wie eh und je. ;) Soll heißen, die alten Blöcke vertragen weitaus mehr wie der "moderne Scheiß" :-))

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!