Nockenwelle frage Unterschiede???

  • #21

    das mit den tachovideos ist immer wenig aussagekräftig den so wie es asusieht fährst du kurzes org getriebe mit kurzer 3,70er achse .Reifengröße ??
    dazu weiß man nie wie verkehrt der alte Opel tacho immer geht lt video und der üblichen zugabe von 10-12 km/h sage ich mal rd 7sek


    was mir aber auffällt das dein Motor kurz vor 5tsd aufhört ,danach fallen die NM in den Keller und leistung kommt auch keine mehr ,wenn ich das mit meiner meinung kombiniere .....
    rechne dir das selbst aus .......
    aber diesen Abbruch hat ein 4.0 nicht

  • #23

    Ja Getriebe is alles noch original.


    Das die leistung ab 5000 abfällt war mir ja auch aufgefallen nur konnte mir bis jetzt niemand sagen was da von Delta aus für Nocken drin waren. Ich hatte ja mal bei Delta angerufen aber die sagten sie haben da keine Aufzeichnungen mehr da das alles schon zu lange her ist.


    Einspritzventile wäre ja auch egal. Man kann ja ausm BOSCH-sortiment die blauen 4l Düsen nehmen.


    Müßte man nur nen passenden Chip nochmal bekommen.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #24

    ich denke mal kostentechnisch werden es auch nur umgeschliffene orginale sein daher kann es nur in dem Bereich von 260 grad oder knapp drüber sein .Da er wie gesagt auch im stand nicht rumgeschüttelt hat bei den 268er von Mantzel merkt man schon das es was anderes ist .Und die wellen über 270 grad schütteln dann schon kräftig ,das merkt man gleich .
    einen 4 lieter chip macht keinen sinn da die orginal nur bis 6400 drehen also mußt du dir eh nen chip anfertigen lassen ,also bleibt nur abstimmen auf dem Prüfstand .Was bedeutet das du dir irgendwelche wellen einbauen kannst und darauf die motronic abstimmst ,in verbindung mit dickeren düsen wirds dann auch wieder mit der leistung hinhauen .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!