Ich bin soo verzweifelt . . . .

  • #1

    Hi Freaks,


    ich habe schon ganz verzweifelt in der Suche nachgesehen aber da steht auch nur das was ich in dem Buch So helfe ich mir selbst, hört sich vielleicht saublöd an,wie baue ich den KWS und de NWS zum


    wechseln aus. Um nicht fragen zu wollen, wo sitzen die Teile?


    Desweiteren wollte ich das AGR-Ventil reinigen welches sich aber partout weigert sich zu lösen, oder


    abschrauben zu lassen . . ..


    Vielleicht kommt ja ein Omi-Schrauber hier aus der Nähe?


    Das wäre natürlich genial, wenn der oder die betreffende dann Zeit hat oder so ähnlich,


    oder beschreibt es mir als wenn ich zum ersten mal tanken müßte, damit auch ich


    das verstehe


    Achso, wo bekomme ich die Teile ( KWS und NWS ) her und was kosten die für mein Auto?



    Ich bin euch zu allergrößtem Dank verpflichtet



    Gruß Olaf

    Signaturenzentrale ist :LLIINNEE0: im Schnee


    steckengeblieben . . .

    Einmal editiert, zuletzt von O.S04 ()

  • #2

    Heya,


    wo genau ist denn dein Problem mit dem auffinden der Senoren? Wie stehts dem in dem Buch das es nicht weiterhilft?


    Das AGR-Ventil hat 2 Toprx-Schrauben, falls du beide noch nicht gelöst hast. Dann kannst es so einfach nach oben abziehen.


    Die Sesnoren bekommst natürlich bei Opel, udn es ist auch empfehlenswerte nur dort zukaufen, da Nachbauten nicht immer Problemfrei sind. Kosten sollte so um die 50-70 € je Sensor liegen. Genauen Preis kann dir aber der Händler sagen!

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #3

    Hi Angelus


    es ist in dem Buch nur beschrieben wo die Sensoren von der 2.0 oder 2.0 16V Maschine sitzen, nicht aber wie es bei den V6 Motoren aussieht. Bevor ich da irgendetwas verkehrt mache wollte ich mich halt vergewissern wo die blöden Sensoren sich "verstecken".
    Zu dem AGR-Ventil kann ich nur sagen das die Schrauben so fest sitzen das ich diese einfach nicht gelöst bekomme.
    Vielleicht weißt du da ja Rat


    Gruß Olaf

    Signaturenzentrale ist :LLIINNEE0: im Schnee


    steckengeblieben . . .

  • #4

    Vielleicht löst du die Schrauben in der falschen Richtung? Scherz beiseite. Wenn die 2 Torx Schrauben sich nicht lösen lassen, und ich denke schon das du ja mit richtigem Werkzeug dran gehst, dann versuch erstmal mit Rostlöser. Auf die Schrauben sprühen, und ma ne halbe Stunde einwirken lassen.


    Zu dem Buch: Das hast einfach das falsche. Diese werden wohl sich nur auf die 4 Zylinder Motoren beschränken oder?


    Der Nockenwellensensor befindet sich unterhalb des Leerlaufreglers Richtung Zahnriemen. Hängt ein Kabelstecker drauf und ist mit einer Schraube befestigt.


    Der Wechsel der beiden Klopfsensoren ist schon weder etwas aufwendiger, da andere Teile erst demontiert werden. Dieses setz schon eher ein gewisse Schrauberkenntnisse vorraus.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!