x20xev tuningnockenwelle
- deltatuning
- Erledigt
-
-
-
-
-
#3 danke, habe in der suche herumgeschaut aber keinen wirklich interessanten beitrag zu motorentuning am 2liter motor gefunden!
also es wird doch irgendwo gemachte X20XEV´s geben oderdas große problem ist beim omega halt die verhältnis hohe masse, wobei man sagen muss das er wirklich bequem zu fahren ist und der geräuschpegel im innenraum sehr niedrig ist, das geht jedoch immer auf lasten des fahrzeugsgewichtes!
ein kumpel von mir hat auch einen rennwagen kadett e mit knapp 190ps und einem gewicht von 900kg inclusive fahrer!!
das einzige was am 16v motor gemacht wurde waren 332° nockenwellen ( ohne kopfbearbeitung ) und eine andere rennsportauspuffanlage mit sportkat!
aber der rennwagen ist wirklich nicht mehr annähernd alltagstauglich, schon alleine von dem leerlauf her, springt auch sau schlecht an und geht´im kalten zustand unter 2000U/min immer aus weger der scharfen nocken!gruß flo
-
-
-
#5 einzigstes sinnvolle tuning im niederen preißsegment wären die zahmen Irmscher(Schrick)wellen andere schärfere wellen legen die leistung hoch in die drehzahlen in Kombination mit wenig Drehmoment aus den mittleren Drehzahlen .Also nichts was man an nem schweren Alltagsomega gebrauchen kann
auserdem würde mehr Aufwand auch nicht lohnen da wäre der kauf eines MV6 billiger.
Auch denkbar wäre eine Kombi aus zarten wellen mit ner einzeldrossel aber das macht eigentlich nur sinn wenn man die teile guenstig abstaubt ,ansonsten wäre der v6 billiger und vor allem hat der die leistung wenigstens über ein breiteres Drehzahlband, von den NM mal gar nicht zu reden
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!