Error beim Hochfahren vom PC

  • #1

    Hi, ich bin am verzweifeln!!! ;(


    Seit heut Abend ärgert mich mein Rechner. Ich hab ein paar Programme installiert und danach den Computer wieder neu starten wollen. Beim Hochfahren hat er sich dann aufgehängt...


    Als ich ihn dann neu starten wollte, ging das schon gar nicht mehr und ich hab ihn im abgesicherten Modus hochgefahren. Kein Virus und sonst auch nix... Also hab ich eine Systemwiederherstellung auf gestern gemacht. :]


    Sooooo, jetzt fährt er zwar wieder ganz normal hoch und lädt auch alles, aber ich bekomme dauernd die Error-Meldung "Unable to load Resources".


    Beim googeln bin ich jetzt auch nicht grad schlauer geworden, nur daß es evtl. was mit Java zu tun haben könnte... ?(


    Was will mir diese Meldung sagen?? Wo sind die Computer-Freaks unter uns? :)

  • #2

    schmeiß mal die windows cd rein - falls du xp oder 2000 benutzt kannst du in der dos-ebene (keine ahnung wie man das genau nennt :P ) eine möglichkeit bieten das du das system reparieren kannst.

  • #3

    Hi,
    steht unter der Meldung irgend ein Dateiname?


    irgendwas.dll


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Nein, da steht kein Dateiname drunter - nur die Meldung. Hab jetzt mal rausgefunden, daß das wohl irgendwas mit meiner Nokia PC-Suite zu tun hat. Die musste ich nämlich reinstalliern, da sich gestern bei dem Update ein Fehler eingeschlichen hatte. Und funktionieren tut sie seitdem auch nicht mehr.


    Ich denke, das war dann auch der Fehler. Mal schaun, was er heut Abend macht, wenn ich ihn wieder hochfahre.



    EDIT
    Denkste!! Die Meldung ist immer noch da... Und nun? Weiß noch einer Rat, wie ich das wieder weg kriege?? ?(

  • #5

    a) Was heißt "dauernd"? Nur einmal bei jedem Hochfahren? Oder tatsächlich im Betrieb immer wieder mal?


    b) Was passiert dann? Kann man die Meldung wegklicken? Geht danach irgendwas nicht? Kommen noch mehr/andere Fehlermeldungen?


    c) Mal gucken, was alles im Autostart so rumlungert und sukzessive alles rausnehmen (klingt nicht wie eine Windows-Meldung, also eher was nachträglich Installiertes)
    Zubehör > Systemprogramme > Systeminformationen
    dort drin in Softwareumgebung > Autostart-Programme

  • #6

    Hi!


    Schonmal vielen Dank, jetzt bin ich schon einen Schritt weiter! :D


    zu a) nur jeweils einmal beim Hochfahren


    zu b) die Meldung kann mal wegklicken. Entweder auf OK oder auf das ROTE X. Danach geht meine Nokia PC Suite nicht. Hab versucht, sie zu deinstallieren und nochmal intstalliert, aber die Meldung bleibt. Also der Fehler kommt wohl eindeutig von diesem Programm.


    zu c) bin jetzt im Autostart drin und will auch so einige "Leichen" rauslöschen. Nur: wie lösche ich da was??

  • #7

    Hallo!
    Du mal mit einem Problem hier - gibts ja fast nicht...
    Aber hier mal ein Versuch dir zu helfen:
    Ich schwöre auf dieses Programm, ist nicht mehr das neueste, aber effektiv
    (Müsst mich auch mal nach neueren umsehen)
    In der 2. Spalte kannst du in die Autostart (zwischen Software und Deinstallation) und dort alles löschen, was nicht bei jedem Start geladen werden soll... halte die Liste so kurz wie möglich, belegt sonst nur Arbeitsspeicher... dann klicke ganz rechts auf Sicherung und kontrollier nochmal alles, wenn du dir sicher bist wähle wieder alles aus und lösche es nun endgültig...
    Sreenshot


    Download


    Und alles andere könntest auch mal durchsehen, nicht verfügbare Dateifragmente kannst löschen...



    mfg einstweilen

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!