Massekabel

  • #1

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, wo und wieviel Massekabel mein Omega besitzt?


    Habe einen 2.0 16V Bj. 98 136 PS


    Die Temp. Anzeige ging schlagartig von 90° hoch auf Anschlag und dann
    wieder runter. Einige Km später das gleiche hin und her von 0 auf Anschlag.
    Beim Gas geben flackerte die Baterielampe und wenn ich kein Gas gab ging sie wieder aus.


    Jetzt springt mein Omi nicht mehr an, nichts geht mehr alle Kontrollampen leuchten normal hell! Nur die Motorelektroniklampe leuchtet schwächer und Blinkt.


    Wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe gehen alle aus und nichts geht- Batterie ist ein Jahr alt!


    Was kann das sein - EIN MASSE PROBLEM ?


    Danke


    Schaschlig

  • #2

    Hi
    Ich habe das selbe Problem. ?( Wenst du das Massekabel an der Batterie wackelst müsstest du wieder Kontakt haben und der Wagen wieder anspringen. :(Denn der Mann vom ADAC hat bei mir das selbe gemacht und mein Omi ist dann wieder angesprungen. :DEs kann sein das etwas Orgeln musst den meiner war auch noch abgesoffen.


    cyberman-one

  • #3

    Ich hatte genau dasselbe. hol den Omi mal auf ne grube oder bühne und guckst du mal vorne links. Da siehst du einmal das ein Massepunkt wo sich mehrere Massekabel treffen(eins davon geht an die Batterie) und ca. 15cm davon entfernt sitzt das dicke kabel was von der Batterie kommt. Schraub die beide mal ab, mach sie richtig sauber...also bißchen mit Schmirgelpapier drüber...und schraub sie noch mal richtig fest. Ich hab seit dem keinen Probleme mehr!!!


    Gruß Meeaz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!