Neue Winterreifen und schon Kaputt

  • #1

    8oHi Leute,
    hab seit gestern ein kleines Problem.
    Ich wollte gestern Morgen zur Arbeit fahren und beim herausfahren aus der Garage merkte ich das der Wagen so komisch fuhr.
    Als ich ausstieg um nachzuschauen dachte ich mich trift der Schlag, der rechte Hinterreifen war platt wie ne Flunder 8o.
    Ich hatte erst an einen Nagel im Reifen gedacht, aber der Reifen hat an der Seitenwand einen kleinen Riss genau in der Zahlenangabe der Reifengröße.
    Sieht wie ein Materialfehler aus. X(
    Ich also gestern Mittag direkt bei Reifen.com angerufen, denn die Reifen sind gerade mal 300km Alt, doch die bei Reifen.com stellen sich Stur und sagten mir, das es darauf keine Garantie gebe, da könne ja jeder kommen und meinen sein Reifen währe defekt.
    Das ist doch eine Unverschämtheit, denn es handelt sich ja schließlich auch um einen Makenreifen der Firma Goodyear Ultra Grip 7.
    Hier mal meine Frage?
    Wenn die weiter auf Stur schallten sollte ich denen dann mal mit einem Anwalt drohen, denn meines Erachtens müssen die doch mindestens ein 1/2 Jahr Garantie auf den Reifen geben oder? :(
    Was meint Ihr dazu?


    Gruß Christian :halloha:

  • #2

    Hi :D



    Schätze mal das da erstmal der Materialfehler zu beweisen ist sonst bekommste nix
    Gebe dir recht aber auch Reifen.com :(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #3

    Hi Chrysu,
    dass muss ein Materialfehler sein, denn der Riss ist so klein das man ihn kaum erkennt. :(
    Aber ich werd am Montag erst mal zu der Filiale von denen nach Düsseldorf fahren und mal schauen was die dazu sagen, vieleicht klärt sich ja dann alles.
    Denn über das Tel. oder Internet lässt sich das ja wirklich schlecht klären.


    Gruß Christian. :halloha:

  • #5

    Hallo OmiRacing,
    Nein ich bin nirgens Langgeschrammt, dass Stammt davon als ich mit dem Plattfuß noch aus der Garage fahren musste um den Reifen zu wechseln.
    Ich war auch eben mit dem Reifen bei einen KFZ - Sachferständigen der DEKRA und der sagte mir auch, dass es ein Materialfehler sein muss.


    Gruß Christian :halloha:

  • #6


    Na dann lass dir das schriftlich geben und wende dich anschließend nochmal an Reifen.com ;)

  • #7

    Hi Leute,
    ich wahr gestern in der Filiale von Reifen.com in Düseldorf, die haben sich den Reifen angesehen und sind sich selber nicht genau schlüssig und haben deshalb den Reifen direkt nach Good Year geschickt um zu kontrloieren ob es sich um einen Materialfehler handelt oder nicht.
    Ich habe jetzt erst mal einen Reifen bis zur entgültigen Klärung der Sache kostenlos bekommen. :]
    Hoffentlich stellt sich wirklich ein Materialfehler heraus, sonst währen wieder 102,50 Euronen futsch. 8o



    Gruß Christian :halloha:

  • #8

    Moinsens!


    Kann das sein, dass die sich da ganz schön anstellen? Von Kundenfreundlichkeit, Entgegenkommen oder Kulanz keine Spur, wie? Ich glaube, da hätte ich das letzte Mal ´nen Reifen gekauft.
    Typisch Service-Wüste Deutschland... X(

  • #10

    ... selbst den michelinreifen musst du erstmal im vorraus bezahlen, dann bekommst du das geld überwiesen, aber auch nur für den reifen und nicht für die dienstleistungen.
    also auf den bildern ist ja nicht so viel zu erkennen, aber zu 99,9% ist das an dieser stelle kein materialfehler, sondern ein anfahrschaden.


    übrigens ist es in unserer branche normal das man einen reifen zur begutchtung einsendet, der händler kann dir gar nichts zusagen. das kann schon mal ein paar wochen dauern. leider ist es auch so das du den neuen reifen erst bezahlen musst, was natürlich bei einem ganz neuem reifen sehr ärgerlich ist. der händler hat dir sicherlich auch nur aus diesem grund einen neuen kostenlos zur verfügung gestellt. wenn der hersteller die rekla ablehnt und auch sonnst keine kulanz gibt bleibt dein händler auf den kosten sitzen, wenn du nicht zahlst.


    gruss bummi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!