3.NRW Freaktreffen

  • #231

    Moinsens!


    Schlagt mich, aber soooo begeisternd finde ich den Zeitungsbericht nicht wirklich... :(
    Das ist doch ein reines, privat initiiertes, Forumstreffen, und das kann man nur am Rande herauslesen.
    Da finde ich schonmal die Headline "Opel-Oldies ..." eher unpassend.
    Dann dazu ein Bild eines Manta (nicht, dass ich was gegen Mantas habe - im Gegenteil, schönes Auto, vor allem der A!) und im Hintergrund kann man ein paar Ommen erahnen...
    Und der Anfang des Artikels, wo wieder auf Klischees der ´80er rumgeritten wird... Ich hätte mir das anders vorgestellt... X(
    Wie gesagt, ich gebe nur meine persönliche Meinung wieder.
    Gebt mir Tiernamen.

  • #232


    Catera


    Moin, Moin,
    von mir natürlich Catera, nix Top Secret, Du musst dich nur noch etwas gedulden bis meine Frau nacher von der Arbeit wieder da ist, weil die das Rezept nur kennt, dann kann ich Dir das Rezept mal zu Posten :pcguru: oder ich stelle es mit in den Beitrag hier rein, falls es auch noch andere Interessiert.


    Bis dann,
    Gruß Christian :halloha:

  • #233

    Reinstellen...Reinstellen...Reinstellen :beer:

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #234


    dem schließe ich mich an ,den eigentlich war ich auf einem Omega freak treffen und nicht auf einem privat treffen oder bei irgendeinem Opel club von dem ich noch nie was gehört habe .Sorry aber der sinn und zweck wurde hier völlig verfehlt !Aber das hatte ich leider schon befürchtet und auf ein Manta treffen wollte ich eigentlich auch nicht .
    Gruß Thom

  • #235

    So Gemeinde,
    Frauchen hat mir gerade das Rezept für den Multivitaminkuchen gegeben. :]


    Dann wollen wir mal.: :O


    Man nehme:
    Für den Boden:


    200g Zucker
    4 Eier
    1 Päckchen Vanillezucker
    200 ml Öl
    200 ml Multivitaminsaft
    300 g Mehl
    1/2 Päckchen Backpulver
    1 Spritzer Zitronen Saft


    Für die Creme:


    2 Becher Schmand (je 150 ml)
    2 Becher Sahne (je 150 ml)
    100 g Zucker
    5 - 6 Päckchen Sahnesteif


    Für dem Guß.


    2 kl. Dosen Mandarienen
    1/2 l Multivitaminsaft
    Tortengußpulver für den 1/2 l Multivitaminsaft (meistens 2 Päckchen)


    Zubereitung für den Boden:


    Eier schlagen, Zucker langsam beim Schlagen hinzugeben, Öl, Saft und weitere Zutaten unterrühren.
    Zum Schluß, Mehl mit Backpulver mischen und vorsichtig unter den Rest unterheben.
    Danach alles auf einem Backblech gleichmäßig verteilen und bei 180°C 20 - 30 Min auf mittlerer Schiene Backen.
    Nach dem Backen abkühlen lassen


    Zubereitung für die Creme:


    Den Schmand und die Sahne zusammen aufschlagen, dabei den Zucker und das Sahnesteifpulver (beides vorher vermischen) nach und nach mit unter schlagen.


    Die Creme auf dem abgekühlten Boden versteichen und dann mit den abgetrofpten Mandarienen belegen.
    Zum Schluß, alles mit dem aufgekochten Multivitamintortenguß vorsichtig übergießen.


    Viel Spass beim nachmachen und gutes Gelinngen.


    Gruß Christian. :halloha:

  • #236



    Da haste schon recht ich glaube aber auch das halt der Artikel im Kölner Wochenspiegel dazu beigetragen hat das viele andere Opel kamen . Den dort stand halt von einem Opel-Treffen und nicht nur Omi-Seni Treffen geschweige den unsere Web-Side

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #237

    Ich hoffe ja mal, dass wenigstens in der Flash ein ordentlicher Bericht drinn Steht.


    Und das mit dem Opelfahrer Image, was uns leider immer noch anhängt, damit kann ich Leben.
    Denn wir wissen es doch besser, oder????


    Gruß Christian :halloha:

  • #238


    Hi Namensvetter



    Ich glaub nicht Flash ich mein Marco hätte gesagt Opel-Tuning :(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #239


    Hi Grillage,
    oder so, hauptsache ein guter Bericht mit schönen Fotos und vielen Ommis :]

  • #240


    Jo Iceage :hammer:

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!