Fehlercode Fahrlich/Rücklicht

  • #1

    Morgen Freaks,


    hab da mal ne Frage.... hatte neulich die Fehlercodes Fahrlicht/Rücklicht und Bremslicht im Display stehen. Hab dann nachgeschaut und es war dann einmal die Nummernschild Beleuchtung und ein Bremslicht.
    Hab beide getauscht und gleichzeitig noch US Blincker eingebaut :D. Fehlermeldungen waren weg, jedoch kam nach ca. 5 mal starten des Wagens wider die Meldung Fahrlicht/Rücklicht.


    Jetzt meine Frage: Welche Brinen gehören alle zu dem Kreis der die Fehlermeldung Fahrlicht/Rücklicht bringt? Etwa auch die Blincker weil es funktionieren alle wenn ich nachschau...

  • #2

    Zur Fehlermeldung "Bremslicht" gehört ausschließlich das Bremslicht.


    Zur Fehlermeldung "Fahrlicht/Rücklicht" gehören das Abblendlicht und das Rücklicht.


    Eine defekte Kennzeichenleuchte wird nicht angezeigt.


    Ein defekter Blinker macht sich dadurch bemerkbar, dass das Blinkerintervall plötzlich viel schneller als üblich ist.
    (also nicht mehr: tick...tack...tick...tack... sondern: ticktackticktack)


    Wenn die Fehlermeldung "Fahrlicht/Rücklicht" erneut erscheint, sollte eine weitere Birne defekt sein oder zumindest einen Wackligen haben.


    Wäre auch möglich, dass das Steuergerät für die Glühlampenprüfung net richtig funzt.
    Es sitzt im Fahrerfußraum, oberhalb des Kupplungspedals, so ne kleine schwarze Plastebox.


    Gruß

  • #3

    Moin


    hast du alle birnen gewechselt? bei mir ist es das bei einer birne wohl der glühfaden durch ist....ich glaube das hinteren birnen mit zwei glühfäden haben....bei mir steht nur die meldung fahr/rücklicht mehr nicht......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!