Korioses, oder doch nich?

  • #1

    hi freakz,


    ich weiß ja das man morgens nicht gleich auf gas gehehn soll,
    erst recht nichtbei den Temperaturen, nur hatte ich es heute etwas eiliger
    als sonst. Nun folgendes passierte, ich hab langsam Gas gegeben um
    anzufahren, wollte dann aber etwas zügiger, NUR wollte die Ome nich !
    Der DZM ging zwar hoch aber Geschindigkeitserhöhung war nicht festzustellen.
    Kann es sein das das Diff noch so "Träge" ist und die Kraft nich übertragen will,
    eben auch bei den Temperaturen, oder what is da los ? Es war nur so lange wie kalt war.




    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #2

    Hi,


    mit anderen Worten, als du losfahren wolltest war es vom Gefühl wie im Leerlauf?


    Automatik oder Schalter? Wie lange konntest du denn nicht fahren, also wie lange hast gestanden bis er sich bewegt hat?


    Das Öl im Getriebe wie im Diff ist zwar evt etwas träge am Anfang, sollte aber nach wenigen Sekunden sofort Einsatzfähig sein.


    Wenn du Automatik hast, mach mal einen Ölwechsel (auch wenn es eine Langzeitfüllung ist).


    PS: Bei mir heute morgen um 5.30 Uhr schon 12° C :P Und morgen sollen wir die 20° C Marke erreichen 8)

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #3

    hi,


    Automatik...., ne losfahren konnte ich gleich, nur als ich etwas mehr
    Gas gegeben habe war es wie du sagst vom Gefühl her wie im Leerlauf.


    Das Diff. ist ein Austauschdiff. , ist jetzt knapp ein jahr drin und ich hab75W90
    aufgefüllt. Auch Getriebeöl habe ich schon gewechselt ! Es war halt nur ein kurzen
    Moment, bis er auf Temperatur war. Aber ich hab mir letztens die Simmerringe
    wechseln lassen, vielleicht haben die da nicht genug Öl aufgefüllt, das könnte
    ja noch ein Grund mit sein. Ich werde mal mit denen reden nachher,
    aber normal machen die alles korrekt.



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #4

    Meine Automatik macht das auch, aber nur, wenn Motor kalt starten, Automatik auf D und drauf aufs Gas so innerhalb einer Sekunde erfolgen sollen, also so eine Art Alarmstart. =)


    Bei mir ist nach dem Schalten auf D und eine halbe Sekunde warten alles i.O.

  • #5

    ne ihr versteht da was falsch...... :(



    ich bin ja schon gefahren (40km/h) und wollte dann etwas schneller fahren
    und dabei war es, als wäre ich im Leerlauf ! NICHT beim anfahren, da is alles ganz normal.



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!