Fehlercode zum x-ten

  • #1

    Hi Leutz


    ich weiß auch das es hier massenweise Anfragen zu den Fehlercodes gibt, aber nachdem ich meine heute mal ausgeblinkt hatte traf mich fast der Schlag ! ! !
    Da blinkte mich die blöde S.....karre doch tatsächlich mit den Codes


    13
    18
    19
    45
    145
    an und ich armer Kerl weiß jetzt nicht was ich tun soll/muß?
    Die Codeliste habe ich ja hier aber was bringt mir diese, da ich ja "nur" ein Bäcker bin der gerade so weiß wie man diese Codes ausblinkt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen . . . .


    Gruß Olaf

    Signaturenzentrale ist :LLIINNEE0: im Schnee


    steckengeblieben . . .

  • #2

    Hi Bäckergenosse... (bin auch Bäcker)


    Also so wie ich des verstehe hat das alles voneinander was... Also ich denk mal das dein hauptfehler die lambdasonde ist. Schau mal nach losen kabeln und mach mal die Kontakte sauber...


    Weil:
    13 Lambdasonde - keine Spannungsänderung
    18 Klopfsteuergerät - kein Signal (evtl. auch anschluss prüfen)
    19 Drehzahlsensor - falsches Signal (könnte sein, wenn er nicht läuft)
    45 Larnbdasonde/Einspritzsignat - Gemisch zu fett
    Daraus könnte man schließen das das eine mit dem anderen zusammenhängt. weil wenn deine Lambdasonde nicht richtig funzt bekommt das andere bestimmt falsche Werte. Muss aber nicht. So 1000%ig kenn ich mich auch nicht aus. Aber ich denke das ich gar net mal so falsch liege...


    Grüße Der_Baeck

  • #3


    Ja das ist doch mal ne Überraschung, ein Berufskollege . . . .
    aber ich bin ja mal gespannt ob ich das alles so hinkriege wie es beschrieben wurde.
    Das mit der/den Lambdasonden dürfte nicht das Problem sein, aber wo finde ich das Klopfsteuergerät?


    Gruß Olaf

    Signaturenzentrale ist :LLIINNEE0: im Schnee


    steckengeblieben . . .

  • #4

    Hi O.S04




    Hups... erwischt...


    Keinen Plan wo des ist. Wenn du aber noch bissi wartest, dann bekommst bestimmt die passende antwort. Fahre Ja nen A-Omi und deswegen weiß´ich des net so wirklich...


    Grüße Der_Baeck

  • #5

    Soviele Fehlercodes auf einmal!? Na holla!


    Ist doch eher unwahrscheinlich, dass das alles auf einmal auseinanderfällt, zumal z.B. die Lambda-Sonde und der Klopfsensor technisch nicht direkt an derselben Stelle sitzen.


    Aber es läuft alles an einer Stelle zusammen, nämlich am Steuergerät. Der reinen Logik nach würde ich da zu suchen anfangen (mal rausbauen, Stecker abreißen, ordentlich schütteln und wieder rein).


    Ja, okay, statt "abreißen" vielleicht abziehen (wird per Hebel entriegelt) und das Schütteln lassen wir wohl auch lieber. 8)


    (Ich gebe aber zu, Fachmann dafür bin ich auch nicht.)

  • #6

    Hi Leutz,


    ich hab gestern mit nem Bekannten die Lambdasonde abgehabt, das ganze Gedöns ein wenig gereinigt und siehe da die Codes für die Lambdasond sind wie weggeblasen.
    Jetzt müßte ich nur noch die 19 "totkriegen" d.h. ich muß den KWS und den NWS wechseln oder besser wechseln lassen?
    Was würde mich das in etwa kosten wenn ich es machen lasse, bzw. was kosten die Sensoren und woher bekomme ich die außer vom FOH ?


    Danke Olaf

    Signaturenzentrale ist :LLIINNEE0: im Schnee


    steckengeblieben . . .

    Einmal editiert, zuletzt von O.S04 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!