Motor geht aus - Drosselklappe etc gesäubert!

  • #1

    Hallo,


    ich habe ein Problem und bin -mal wieder ;) - mit meinem Latein am Ende!
    In letzter Zeit habe ich immer wieder Drehzahlschwankungen gehabt und rel selten ist der Wagen ausgegangen. Dann habe ich vor 3 Wochen die Drosselklappe, die Schläuche, und den LLR gesäubert und die Hohlschraube, die zu war, wieder frei gemacht. Seitdem sind die Schwankungen weg. Seid ca. 1 Woche geht mein Wagen nun ständig aus! Dann bin ich heut nochmal hergegangen und habe den LLR ausgebaut und in Benzin eingeweicht. Ergebnis: null! Immer wenn ich rolle (Automatik Standgas) oder um eine Kurve Rolle geht er aus - nicht immer aber sehr häufig. Jetzt habe ich eben das ganze nochmal beobachtet und bevor der Wagen ausgeht schwangt die Drehzahl nicht!! Er geht einfach aus, als wenn ich ihn ausmachen würde, aber auch nur im Leerlauf! Desweiteren habe ich beobachtet(wenn er von alleine augegangen ist), dass es aus dem LLR (oder einem Teil direkt in seiner Nähe) brummt, aber nur wenn die Drosselklappe zu ist! Mache ich sie mittels Gaszug auf geht das Brummen weg. Es verändert sich auch ein seiner Lautstärke je nach Öffnung der Drosselklappe.


    Ich war auch gestern beim FOH und der meinte ich bräuchte einen Termin zum Fehler auslesen .... ! Umso größer das Autohaus umso unfreundlicher sind die!


    Bitte helft mir!!
    MfG Stefus

  • #4

    Während des fahrens? Meiner Erfahrung nach Nein. Nur wenn der Sensor versagt und der Motor ausgeht, sollte ein Fehlercode hinterlegt sein.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #5

    hm oki


    war gerade bei einem anderen FOH und die wollen 25€ nur fürs Auslesen haben!
    Das kann doch nciht wahr sein, ich bin dann aus Protest wieder gegangen. Das hat man davon, wenn es in einer Stadt nur einen Opelhaus Vertrieb (Aurego) gibt - ich kenne zumindest keinen anderen.
    Wie kann ich das mit dem Nockenwellensensor denn prüfen?


    Danke MfG

  • #6

    Ansonsten fährst mal nach Solingen, Remscheid oder Velbert, wenn es dir die 25 € nicht Wert sind denn Fehler zufinden.


    Selber kannst du nichts prüfen.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #7

    Das mit dem ausgehen war bei m ir auch war aber nach dem austauschen des LLR alles wieder OK :D
    Hatte meinen LLR 2X gereinigt hällt aber nicht lange also neuen rein und Ruhe ist ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #9

    Sicherlich kann der Leerlaufregler nicht ausgeschlossen werden. Nur meiner Erfahrung nach ist es deiner Beschreibung nach eher untypisch für den Leerlaufregler.


    Wenn du ihn wechselst, dann blind und auf eigene Gefahr.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #10


    Das meinte ich ja das das reinigen nicht lange anhällt ;)
    Hatte meinen 2X gereinigt (über Nacht in Bremsenreiniger gelegt) und das Prob kahm nach einer kurzen Zeit immer wieder ;(
    Aber bitte ist nur meine Erfahrung ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!