Fahre seit einigen Wochen ersatzweise einen Senator B mit Automatikgetriebe (AR35)
Wenn ich mit dem Wagen zügiger Unterwegs bin (meist Autobahn über 200km/h oder des öffteren Bremsen-Vollgas wenn die leute lieber links fahren obwohl die mitte frei ist) haut das Getriebe über die Entlüftung sehr viel Öl raus, es war sogar schon soweit das der Ölstand weit unter Minimum war.
Leistung des Motors liegt zwar über den Serienwerten aber ich denke das dürfte nicht das Problem sein.
Ist es normal das, dass Öl im Getriebe dermaßen aufschäumt und dann wegen dem Überdruck ins freie befördert wird oder nicht?
Das Getriebe hat 240tkm abgespult und schaltet sonst ohne Probleme nur wenn man dem Wagen mal die Sporen gibt dauert es manchmal bis die Automtik sich einig ist welchen Gang wir nun nehmen wollen.
Bin ja sonst nur Schaltwagen gewöhnt, dort gibt es dieses Problem nicht, der Unterboden freut sich zwar über diese Art des Korrosionschutzes aber das ist ja kein zustand.
Öl riecht nicht verbrannt und schaut auch noch nicht wechselbedürftig aus, wollt den Filter mal wechseln, ist denk ich mal fällig.
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