Was is denn das???

  • #1

    Hi freak's...


    Hab gestern meinen Omi noch mal sauber gemacht bevor er in den winterschlaf geht! Ich das auto aus der garage vor die haustüre... Ewiges geschepper... Dacht mir nix dabei, da der Auspuff einen Riss hat und irgendwo scheppert.Motor hab ich laufen lassen, da batterie nix mehr ist und schon schwach war. Als ich am saugen war, fiel mir ein komisches Geräusch auf... Es kam vom Motor her nicht vom auspuff. Also haube auf und geschaut, es war irgend so ein rasseln oder schnelles klickern. Dachte natürlich gleich an die Steuerkette, aber es ist nicht in diesem Bereich. Irgendwo unter dem Sammelrohr. Könnte es die Servopumpe sein??? Weil da fehlt Öl, da irgendwo ein winziger riss in der Leitung ist. Ich dachte auch schon an den Keilriemen und alles was von diesem angetrieben wird oder Viskolüfter. Aber da ist auch nix erkennbares. Könnten es Hydros oder sowas sein?


    Das Geräusch war aber vor ner woche noch nicht. Er stand jetzt so ne Woche nur und wurde dann gestern das erste mal bewegt.


    Bitte helft mir, will das noch vorm Winter in den griff bekommen.


    Grüße Der_Baeck

  • #3

    Hi Foxx...


    Könnte sein... Helfen kann uns ja wahrscheinlich auch keiner, weil sonst gäbe es mehr beiträge... Was mir im Nachhinein eingefallen ist, ist das der Keilriemen vor langer zeit leicht des sumseln (ganz leises Quitschen) angefangen hat wenn man Licht oder so eingeschaltet hat. Dachte erst an die lichtmaschine, da sie ja dann mehr leistung braucht, wenn licht oder scheibenheizung angemacht wird.


    Naja mal sehen vielleicht weiß der ein oder andere mal wieder was...


    Grüße Der_Baeck

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!