Nebelschlußleuchte

  • #1

    Ich habe mir ein Anhägerkupplung anbauen lassen beim Kauf versteht sich. Nun habe ich festgestellt das meine Nebelschlußleuchte nicht mehr funktioniert. Steckdose ist 13 Pol. kann das damit zusammen hängen das der Dauerplus oder so dafür genommen wurde ? Sorry bin hie der Leihe schlecht hin.


    Wo kann ich das kontrollieren ?

  • #4

    Hi,
    hast du nen nicht originales EPacket genommen?
    Sprich einfach so ein universelles, welches zwischen die Lampen gesteckt wird?
    Wenn ja, mußt halt da den Fehler suchen.

  • #5

    Hi,
    Nein habe ich beim Kauf des Wagens anbauen lassen.
    Ich denke das die in der Werkstat doch Ahnung von der
    Installation einer Anhängekupplung nebst Elt.-Satz haben.


    Kann man das irgentwie prüfen ob das ein 0 8 15 Einbausatz ist ?
    Was man sehen kann sieht eigentlich Professionel aus.


    Hat noch jemand einen Tip ?

  • #6

    Hi :D


    Die haben dir an der Kupplung sprich am E-Satz eine Weiterleitung eingebaut das der Hänger dann auch wenn er mit Nebelschluß ausgestattet ist auch brennt Dann muß die vom Fahrzeug aus sein


    Die werden sich am Kabel vertan haben Nochmal hin du hast doch Garantie.. :(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #8

    Garantie ist Garantie und du brauchst dich nicht zu Quälen mit den suchen des Fehlers... :(


    Wie ich damals meinen Wagen bekommen habe hatte ich auch eine 13-Pol drunter und hab umgebaut auf 7 Pol

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #9

    Hi,
    hätte ich wohl auch machen sollen, gleich einen 7 Poligen nehmen.
    Aber hinterher ist mann immer Schlauer.
    Werde am Donnerstag mal zu denen hin fahren und prüfen lassen.
    Wenn ich neue Erkenntnisse habe wede ich das mitteilen.



    War gerade auf deiner Seite ist sehr Gut.

  • #10

    Reinige mal die Steckdose und überprüfe den Kontakt in der Dose, der für die NSL ist. Der wird wohl festhängen, weil der reingedrückt wird, wenn der Stecker reingesteckt wird und somit die NSL am Fahrzeig nicht funktioniert. Das hat den Grund, das wenn mit Anhänger und eingeschalteter NSL gefahren wird, nur die Leuchte am Anhänger leuchten soll und nicht die am Auto.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!