Fernbedienung wird immer schlechter

  • #1

    Hi Leute,
    ein Bekannter von mir fährt einen B Omega Caravan und hat jetzt das Problem, dass die Fernbedienung von der Reichweite her immer schlechter wird. Er muss jetzt schon direkt davor stehen um das Auto noch öffnen zu können. Der Omega ist Baujahr 94. Die Batterien haben wir natürlich jetzt schon dreimal gewechselt.
    Hoffe einer von euch weiß da Hilfe.


    Gruß Stephan

  • #2

    Reinige mal alle Kontakte und lege über die Batterie ein kleines Stück Papier damit die Bat. mehr Druck bekommt .
    Bei mir hats geholfen ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    Hi,
    du hast in dem 94er janoch die Infarot FFB.
    Nicht das die Dioden langsam den Geist aufgeben?


    Bei der IR ist es eigentlich immer so gewesen, das die nicht die Reichweite hat, und der Sender/Empfänger immer gut "Sichtkontakt" haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!