Defektes MID alternative 5" Tft?

  • #1

    Hallo,


    nachdem mein MID nun Pixelfehler hat und es nicht mehr ablesbar ist, habe ich mir überlegt einen ganz normalen 5" Tft an die Stelle des Mids zu setzen.


    Hat jmd schon ähnliches gemacht oder hat ein paar Ideen für mich?


    Momentan habe ich vor, einfach das Display vor die Tachoscheibe zu setzen, da es mit ca 15 x 10 cm ziemlich gut passt und die Kabel an der Stelle wo das Mid saß durchzuführen.


    Kann mir jmd ein Display dieser größe besonders empfehlen?


    Mfg Johannes

  • #7

    Das ist das Problem, 2,5" ist mir zu klein, habe hier noch von meiner PS One einen 5" Tft der genau in den Auschnitt vom Mid passt, aber leider eine Runde Platine hat die nicht ins Amaturenbrett passt, deshalb bin ich auf der Suche nach einem 5" Display mit eckiger platine, habe bisher aber keines gefunden da die 5" entweder wesentlich teurer als 7" Displays sind, oder absolut nichts taugen.


    Mfg Johannes

  • #8

    Für alle die di Suche benutzt haben :rolleyes:


    Hallo, ich hab mich mal mit "patrick184" verständigt.
    Er hat einen umgebauten Roadstar 5" TFT verbaut.


    Der TFT soll dann entweder:
    - Sendername,
    - Trackname,
    - oder Film anzeigen


    Ich habe mal der Dekra ne Mail geschickt und mal angefragt ob sowas überhaupt erlaubt ist und ob es da irgentwelche Vorschriften dafür gibt wenn man den TFT nur ;) zur Anzeige für Sendername und Titelname verwendet.


    MFG Toni

  • #9

    Also ich habe mittlerweile einen Axion Le Mans 50 Tft drin, er passt samt Platine perfekt und hat ein gutes Bild. Mein Jvc Avx 1 gibt nun sobal eine CD drin ist die Playlist aus.


    Mfg Johannes

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!