ABS Lampe

  • #1

    Halloechen,


    Bei mir leuchtet nach dem einschalten der Zündung die ABS Lampe weiter. Aber nur wenn das Auto längere Zeit gestanden hat. Mache ich die Zündung wieder aus, warte ein paar sek und schalte sie wieder ein, ist alles normal, die Lampe erlischt.
    Was kann das sein ?(


    Batterie ist so gut wie neu ..... Mai oder so. Von wegen unter 10V ...... da habe ich schon dran gedacht.


    Gruß, Micha

  • #2

    Hi,
    es könnte die Masseverbindung zum ABS Block sein.


    Was meinst du damit?
    Von wegen unter 10V ......


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3


    Im Rep-Handbuch steht das die Lampe leuchtet wenn die Batteriespannung unter 10V beträgt....


    Wo ist die Masseverbindung .... ?(


    Gruß, Micha

  • #6

    Hi,


    Meine ABS - Lampe leuchtet immer noch ständig.


    Batterie abgeklemmt für 1 Tag ..... keine Wirkung


    Massekabel kontrolliert ..... i.o.


    Kabel zu den Sensoren geprüft ..... o.b.


    Kann es evtl auch an alter Bremsflüssigkeit liegen ...... Ich möchte alles ausschliessen bevor das Steuergerät und das Hydr-Gerät drankommt.


    Kann ich das ABS auch über Motorkontrolleuchte auslesen ??


    Gruß, Micha


    Edit by FalkeFoen: Habe es zusammengefügt

  • #7

    Hi,
    hast du mal die Sensoren überprüfen lassen?
    Das kann dein FOH mit dem TECH machen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Hallo


    Also bei mir waren es die Sensoren. Die Steckverbindungen gelöst entrostet und dann war es weg.
    Wie Catera schon geschrieben hat, einfach mal beim FOH durchschauen lassen.

  • #9


    Hi,
    Nein, prüfen lassen habe ich beim FOH noch nichts. Habe soweit erstmal alles selber kontrolliert. Kabel, Masse usw.


    Dann wird das am Montag mein nächster Schritt sein.
    Gruß, Micha

  • #10

    Hi, Michael!


    Du kannst deinen Fehlerspeicher auch selbst ausblinken. Siehe Senatorman.de -> Werkstatt. Dort wird das auslesen mittels Stecker brücken beschrieben. Auch alle Fehlercodes sind dort aufgelistet. ;)


    Bei mir hat sie auch eine Zeit lang ab und zu aufgeleuchtet wenn ich schnell durch scharfe Kurven gefahren bin. Es war das rechte Radlager, hatte zuviel Spiel. neues rein, und die Lampe war seit dem nie wieder (bei laufendem Motor) an.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!