Nws

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich weis das Theme MKL ist schon oft behandell worden. doch mein Problem sieht doch etwas anders aus, als bei euch. Hier meine Beschreibung:
    Als, Motor starten und eine Strecke von ca. 25 km fahren und den Motor abstelln. Bis hier hin ist alles ok. Etwa 10 min. später an eine anderen Ort fahren wollen. Also Motor starten, und siehe da die MKL geht gleich nach dem starten an. Warte ich aber ca. 2 Stunden und starte den Motor erneut ist alles wieder ok. Sporadisch geht der Motor auch einfach aus. Oder, das ist mir erst letztens passiert das auf einmal der DRehzalmesser währen der Fahrt anfängt zu tanzen der motor kein Gas mehr annimt undanach die MKL kommt. Ich weis das deutet auf den NWS hin, aber warum immer im warmen Zustand.
    8o
    Ist wahrscheinlich im falschen Forum, sollte eigentlich in die Motorrubrik, sorry.


    AUI

  • #2

    Hallo , eher KWS würde ich sogar sagen . Bei mir gab´s mal den selben effekt , auch nur bei warmen Motor . Hab dann mal ein Messgerät ans Kabel gehalten und gewackelt , siehe da es gab Kurzschluss . Hab dann den KWS ausgebaut , der Sensor selbst war heile aber das Kabel von der Hitze des Krümmers hart und brüchig geworden . Hab ein neues Kabel angelötet (schöne Arbeit da der Sensor vergossen ist) und der Sensor hält bis heute noch . Damals waren die Dinger aber auch noch teurer , heute bekommt man die ja schon für 35 Euro neu (Ebay...) .

  • #4

    Hi,
    lass am besten mal den Fehlerspeicher auslesen, den spekulieren und auf gut Glück Teile austauschen kann teuer werden ;)
    Bei meinem XEV war es damals der NWS bei den gleichen Symptomen wie bei Dir.

  • #5

    Hallo nochmal,


    Bleibt der, oder die Fehler im Fehlerspeicher, oder ist das ein Ringpuffer wo immer nur der letzte Fehler gespeichert wird ?


    Aber gesetzt den Fall, dass es doch der KWS ist, wo finde ich diesen am Motor ?



    Ach da habe ich noch eine Frage, die mir gerade einfällt: Ich habe mir ein Anhägerkupplung anbauen lassen beim Kauf versteht sich. Nun habe ich festgestellt das meine Nebelschlußleucht nicht mehr funktioniert. Steckdose ist 13 Pol. kann das damit zusammen hängen das der Dauerplus oder so dafür genommen wurde ? Sorry bin hie der Leihe schlecht hin.



    So war heute beim Freundlichem. Fehlerspeicher ausgelesen und....... NWS defekt.
    Danke für die Tips, und auf gut Gück tauschen kommt doch Teuer.
    Nun habe ich Gewissheit, und am Donnerstag 147 € weniger in der Tasche.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!