Wassereinbruch Beifahrerseite- wie Ausbau des handschuhfach??

  • #1

    mahlzeit leude,


    habe gestern ne absolut beschxxxne entdeckung bei meinem dicken gemacht: und zwar hatte es bei uns relativ heftig geregnet, und als ich abends von der arbeit nach hause fahren wollte, plätscherte es regelrecht zwischen dem handschuhfach und dieser kleinen verkleidung der a- säule unten im fussraum raus....das war ein richtiger wasserstrom, eine ganze menge hat sich denn da im fussraum angesammelt..


    wo such ich denn nun nach dieser undichten stelle?? werd ja am besten das handschuhfach abbauen müssen um zu forschen, woher das kommt, oder?!


    gibts da in dem bereich irgendwo ne bekannte omega- krankheit bezüglich von wassereinbrüchen??


    wäre dankbar für eure schnelle hilfe, weil feuchtigkeit und beschlagene scheiben im winter sind ja nich wirklich der hit.. X(


    danke und gruß..

  • #2

    ja, gibt es war bei mir jedenfalls so! vorne im motorraum, wo die frischluft für den innenraum angesaugt wird, wo auch derfilter sitzt, da ist eine tiefe mulde. Die einen seitlichen abfluss hat, diesen sieht man hinter dem rechten vorderreifen ist son kleiner plastikschlauch, wenn der zu ist, steigt das wasser in der mulde und läuft irgendwann durch
    den lüfter in den innenraum. Also einfach mal nach rechts lenken und den schlauch abziehen und reinigen.....


    ansonsten gleich mal 10 rollen küchentücher im auto verteilen....



    gruß aus berlin

  • #5

    Hi Leute,


    ich häng mich mal mit rein... Hatte gerade das selbe Problem. Hab das Gitter vorm Innenraumfilter entfernt und mir kam das pure Grauen entgegen. Das evolutionäre Leben der letzten 1000 Jahre schaute mich an :) Hab den Gummipfropf entfernt und WUSCHHHHHHHH kam die Suppe raus. OK das Problem wäre gelöst. Jetzt kämpfe ich mit dem nassen Innenraum. Mal sehen... Vielen Dank für die nützlichen Tipps hier. Schöne Grüße aus Köln

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!