Umbau auf Ledersessel - Probleme mit den Schrauben der Konsolen

  • #1

    Hi,


    hab endlich Ledersessel für meinen ergattert :D


    Nach dem problemlosen ausbau des alten Sitz packte ich denn neuen Sitz rein, 1. Schraube unten ins Loch in der Konsole und die packte nicht. Nunja dachte ich, probierst halt nen anderes Loch, Konsole sass ja auch noch nicht richtig... nunja die 2. packte auch nicht. Waren biede die hinteren. Ich Sitz also nach hinten verschoben und dann vorne versucht eine Schraube zu befestigen. Siehe da, die erste Schraube vorne packte, konnte ich anziehen udn endlich auch mal die Konsole mal richtig in Stellung bringen. Nun andere Seite vorne versucht... Nada, Schraube packte wieder nicht... Sitz nach vorne, hinten nochmal versucht... beiden Schrauben gehen nicht...


    Zum Glück hab ich mit dem Beifahrersitz angefangen. Aber wie kann das, das 3 von 4 Schrauben nicht mehr rein wollen? Es fühlt sich so an, als ob sie kurz wären und unten das Gewinde nicht packen können. Sind aber nicht zu kurz. Und nun? Gibts da nen Trick denn ich nicht weiß? Ich trau mich jetzt gar nicht an den Fahrersitz....

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #2

    Hallo, ja das selbe Problem hatte ich auch beim Umbau auf LKederausstattung, zum Glück hatte ich das in einer großen Werkstatt umgebaut, das von den Gewindeschrauben auch noch längere da rum lagen, die haben dann einwandfrei gepasst, die originalen Schrauben in der Länge passen dann leider nicht mehr, jedenfalls nicht alle, wie du ja schon mitbekommen hast.

  • #3

    Tja, ich sollte meine Augen dioch mehr auf die Schrauben richten und nicht auf weibliche Geschöpfe die um einem herum tanzen 8)


    Die Schrauben für die hinteren Befestigung sind nicht zu kurz, sondern nur das Gewinde ist nicht bis zum Ende... also ab nach Opel und neue Schrauben bestellt (haben sowas natürlich nie vorrätig).


    Hoffe das es morgen problemlos weiter geht :rolleyes:


    Hab ich übrigens richtig festgetsellt, das die elektrishce Verstellung auf Dauerplus liegt? Ist diese irgendwo abgesichert über eine Sicherung? Und wie schauts mit der Sitzheizung aus? Muss ich da noch wo ne Sicherung/Relais nachrüsten, denn die Sitzheizung blieb beim testen kalt...

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!