Problem mit Antenne am caravan.

  • #11

    Das Thema Antenne wundert mich sowieso... Mein Empfang ist an sich schlecht im Radio und meiner Meinung nach liegt das an der fehlenden Antenne...


    Aufgrund des schlechten Empfanges gehe ich davon aus, das die Antenne nicht in der Heckscheibenheizung integriert ist.

  • #12

    Hi Leute,
    bei meinem damahliegen 94 Omega Caravan war auch eine Heckscheibenantenne verbaut.
    Ich hatte aber auf die Dachantenne umgerüstet, weil der Empfang mit der Heckscheibenantenne so grotten schlecht war das, dass Radio hören keinen Spass mehr machte.
    Hatte mir aber auch die Antenne vom Corsa gemommen, die passte perfekt am Dachkantenspoiler vorbei :D
    Gruß Christian :halloha:



    :autos127: :autos127: :autos127:

  • #13


    Hatte ich doch schon geschrieben und Mehlfinger bestättigt mir das
    ________nimm eine vom Corsa B--------------


    Übrigends meine Antenne ist auch auf dem Dach und nicht in der Heckscheibe

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #14

    Hallo nochmals,


    Meint Ihr mit der Corsa Antenne lediglich den Stab oder Stab inkl. Antennenfuss.


    Habe beim Ebay eine MHW "Mini Antenne" entdeckt... nun, ja die würde mit 31 mm auf jeden Fall reinpassen. Ist halt nur die Frage wie es mit dem Empfang aussieht.


    Und nicht DAS wichtigste aber auch nicht zu verachtene Detail ist, ist die Preisfrage....Quasi !

  • #15

    Hi,
    der Stab ist egal, du brauchst den Originalen Fuß der Corsa Antenne und nicht einen universal Zubehör Fuß.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #17

    Hi,
    ist nicht schwierig, einfach alten Fuß von innen loßschrauben. Vorher natürlich die Kabelverbindungen lößen. Dann neuen Fuß draufschrauben und Kabel verbinden.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #19

    Hi,
    das weis ich auch nicht, ich habe immer von Irmscher die Winkelstücke genommen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #20

    Das Problem bei meinem Opel Händler ist, das er wahrscheinlich (...aus vielleicht verständlichen) Gründen nicht die Muse hat mit Irmscher zu telefonieren um sich Kleinteile zu besorgen, die vielleicht 3Geld80 kosten.


    Ich war schon mal da und wollte eine Abdeckung für die Abschleppöse in der Irmscher - Heckstosstange...


    Naja auf den Rückruf warte ich heute noch..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!