Scheinwerferreinigungsanlage

  • #1

    hallo zusammen


    habe in kleines problem an meiner scheinwerferreinigunsanlage an meinem 98er omega caravan. da am rechten hubzylinder eine halterung weggebrochen ist und mir beim fahren nun schon die 3 düse fliegen gegangen ist trotz das die letzten 2 schon dran geklebt waren und sie ja auch nicht preiswert sind ;(, habe ich überlegt die vom facelift in die stoßstange einzubauen. da mir aber keiner der 2 foh in meiner nähe darüber auskunft geben konnte ob das funktioniert bzw. die pumpe dieselbe ist oder ob durch den hubzylinder nochmals druck aufgebaut wird frage ich nun mal euch hier.


    die düsen kosten zwar auch einiges (45€ Stück). aber bevor ich reinigungsanlage so umbaue wie ich es eigentlich vorhatte, nämlich mit der anlage aus dem golf4 die ich ja bereits im keller leigen habe, währe das der einfachere weg.


    vielleicht kann mir ja jemand helfen, denn der nächste umbau der front steht kurz bevor, da sie mir ja mal wieder durch nen unfall zerstört wurde.

  • #2

    Hi ;)


    Hatte auch das Problem das sie mir immer ( 2 Stück ) weggefallen sind....habe die mit 2 kleinen Blechschrauben verschraubt und hält seitdem ( 1,5 Jahre ) :D

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #4

    mojn mojn,


    und zwar habe ich bei ebay eine komplette orginale swra günstig geschossen mir wa aber kla das ich die kabel dafür nicht verlegt habe


    nun meine frage kann ich die düsen nicht so klemmen das wenn ich mein hebel am lenkrad ziehe beide waschanlagen sprühen sowohl die von der frontscheibe als auch die von den scheinwerfern


    hab mir das so gedacht das ich das mit stromdieben mache und zwar einfach den stromkreis der scheinwerferpumpe mit der der scheibenpumpe klemmen


    Frage: Geht das so einfach wie ich es mir denke?? Und funktioniert es dann auch??

  • #5

    Du hast ja auch Xenon nachgerüstet wie wir ;)
    Die löcher für die Düsen hatte ich gebohrt, gefeilt, Primer drauf und mit heißem Scheibenkleber angebracht, jetzt muss ich bloß noch eine zweite Pumpe in den Tank verbauen und dann noch ein Relais basteln ( Das Ori Relais soll ja um die 50€ kosten ).


    Hast du dir eine Originale SWRA geholt, oder eine UNI ??
    Du könntest ohne Probleme die SWRA an die Stromleitungen der Ori Anlage anschließen .


    Ciao,
    Florian

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • #6


    hab ne orginale hier zu liegen tank ist auch alles schon verbaut nur noch keine zeit gefunden das alles anzuschließen so wie ich es mir gedacht habe :)

  • #7

    Guten Morgen,


    Ach du hast die komplette SWRA von nem Omega ??
    Wenn du da eine zweite Pumpe drin hast kannst die Parallel ohne Probleme anschließen, wobei dein Scheibenklar dann recht zügig leer ist !


    Amm besten währe halt dann doch noch eine Original Relais oder zumindest das ähnlich funktioniert, oder ein normales Relais so anklemmen das es nur Spritzt wenn auch das Licht an ist !


    Ciao,
    Florian


    PS:
    Könntest du mir eventuell bitte einen Tip geben wo es deinen Heckansatz zu Kaufen gibt ?? thx

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • #8

    na prima wenn das so einfach funktioniert werd ich das mal in angriff nehmen das mit dem scheibenklar kann ich verkraften nehme ich sogut wie nie :)


    du kannst meinen kaufen da ich ihn nicht mehr dran habe muss aber dazu sagen das er nicht mehr der beste ist jedenfalls unten rum weil man doch sehr viel und sehr oft damit aufsetzen tut :wallbash: auch wenn man mega vorsichtig fährt

  • #10

    hänge mich mal an den alten thread hier dran...


    habe eine originale SWRA nachgerüstet, samt relais und sicherung.
    nur kommt kein tropfen wasser aus den düsen von den scheinwerfern??? die düsen für die scheibe funktionieren einwandfrei!!!


    wo liegt der fehler???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!