keine Gasannahme im kalten Zustand

  • #1

    Hallo Leute,
    hab seit 2 Tagen ein kleines Problemchen:


    Ich starte in der Früh den Motor, springt wunderbar an wie immer, läuft auch rund aber wenn ich wegfahren will, nimmt er kein Gas an bzw. sehr verzögert. Heute ist er abgestorben und dann hab ich ihn beinahe nicht mehr zum Laufen gebracht. Sobald der Motor warm ist, läuft er aber einwandfrei.


    Ist ein 2,6 mit Automatik


    Was kann denn da sein ?
    LG
    Highlander

  • #2

    hi,



    ich häng mich hier mal mit rein, denn ähnliches passiert auch bei mir.


    Nur ist es bei mir so, dass er vom 1. in den 2. Gang normal schaltet.
    Doch dann geht die DZ zwar hoch aber er nimmt kein Gas an und schaltet
    auch nicht in den 3. Gang. (AT)


    Kann es eventuell sein das das Öl im Getriebe noch nich warm genug ist und
    er deswegen keine Reaktion zeigt ? Motortemperatur war schon auf 75°C.


    Ölstand ist ok.


    Gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #3

    passiert das direkt nach dem kaltstart ?


    wie lange dauert es bis er dann normal schaltet ?


    merkst du irgendwelche veränderungen am schaltverhalten ?


    gruss
    kai

  • #4


    zu 1 ) ja , direkt nach dem Kaltstart, bzw. nach dem ich ihn 3 min.
    warmlaufen lasse !


    zu 2 ) es dauert so lange bis er die 85 °C erreicht hat


    zu 3 ) ja, er schaltet gar nich, zumindest nicht in den 3ten !

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #5

    Könnte es sein das der Temperatursensor fürs Motor STG ne macke hat, oder die steckverbindung am Temp. Sensor?


    Meiner macht das auch ab und an, hatte mal bissl kontaktspray in den Stecker vom Temp Sensor gesprüht...seit dem is ruh.


    Motor is nen 24v (C30XEI) mit automatik.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!