Automatik ruckelt

  • #11

    Also doch die Automatik, die die Drehzahlschwankungen einfach durch wechselnde Belastung des Motors hervorruft!?


    Dann wäre der logisch nächste Schritt ja ein Getriebölwechsel inkl. penibel genauer Einstellung des Bremsbandes, oder wie oder was?

  • #13

    Ach woher... :)


    Ich muss auch zugeben, dass ich da momentan nicht so viel Energie drauf verwende.


    Nachdem ich nun schon seit einiger Zeit im Netz/Foren erfolglos nach einer Lösung gesucht habe, wird als nächstes wohl ein Besuch beim FOH anstehen.


    Eventuell hat jemand 'ne daumengepeilte Vorstellung, was ein Getriebölwechsel (inkl. Bandeinstellung) kosten mag?


    ( =) Vielleicht wird's das Weihnachtsgeschenk für meinen Omega. =) )

  • #19

    Hallo,


    Das wäre natürlich eine plausible Erkärung für das Ruckel bei 80 Km/h. Ich kenne das von einer ungewuchteten Schleifscheibe, wenn die anläuft bei einer bestimmten drehzahl Vibriert der Ganze Schleifbock und bei auslaufen der Maschine das selbe wieder nur viel häftiger. Ich erwarte deinen Bericht.


    Gruß Uwe,

  • #20

    Hallo,


    ich habe genau das selbe Problem mit dem Getriebe.


    Ich beobachte dabei folgendes:


    1./2./3. Gang schaltet die Automatik butterweich --> alles bestens


    Nur im 3. Gang (gut bei Hängerbetrieb zu beobachten) fällt plötzlich die Drehzahl um ca. 400 U/min und dann kommt das seltsame Ruckeln und ein leichtes "Mahlgeräusch" ist hörbar.
    Gaspedalstellung zwischen 1/4 und 1/2


    Dücke ich das Gas dann bis ca. 3/4 (aber kein kickdown), geht die Drehzahl wieder um die ca. 400 U/min nach oben und das Ruckeln ist weg.


    Könnte das der "overdrive" sein?? oder defekt sein??


    Grüsse
    Marcus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!