Welche Batterie 2.5 V6

  • #1

    Tachsen!


    Ich brauch ne neue Batterie für mein Kadett Cabrio. Wieviel AH hat die Batterie vom 2.5er V6 Omega B, bzw. bis vieviel AH macht die Lichtmaschine mit.


    Danke und Gruß


    Holger

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #2

    Moin...


    Also....
    Autobatterie 12V (Spannung) und XXAh (Kapazität)!
    Lichtmaschiene Ladespannung(Volt)) bei ca. 14V Ladestrom(Ampere) je nach Typ 65-120A


    Du kannst im Grunde genommen jeder 12V Batterie einbauen, die von den Ausmaßen her passt. Natürlich mit der größtmöglichsten Kapazität.


    So lange Du Deine Lima durch 1000e Endstuffen nicht überlastest, hat sie Immer genug Ampere übrig um die Batterie zu laden. Der Ladestrom regelt sich nach dem Ladezustand der Batterie....ergo:
    volle Batterie - geringer Ladestrom!
    leere Batterie - hoher Ladestrom!


    Natürlich lädt ne 65A Lima eine 65Ah Batterie schneller als eine Batterie mit 74Ah oder 88Ah.


    Übrigends beim Kauf auf die Startleistung achten....billige Batterien schneiden bei der Startleistung oft sehr schlecht ab.


    Es gibt Batterien die trotz 74Ah nur 180A Startleistung abegeben können....gute Batterien mit 74Ah schaffen fast 400A.


    Achtung...manche Hersteller schummeln da gewaltig...es gibt da 3 Normen in der Ausweisung der Startleistung....die hab ich allerdings auch nicht im Kopf!


    ...so dat wär´s


    Gruß Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!