hallo zusammen
hab ein problem mit meinem mv6. ich glaube das der simmerring zwischen motor und getriebe undicht ist weil dort ein bisschen oel anhaengt welches dann abtropft. nicht viel aber auch nicht gut da ich zun tuev muss wegen vollabnahme(bei opel gits leider kein datenblatt mehr da fzg. zu alt).hat einer von euch so eine idee was das in der werkstatt kostet die dichting zu tauschen.die loehne liegen bei 30-36.-euro
pedope
oelverlust mv6
- pedope
- Erledigt
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#2 hi,
AT, oder Handschalung ?
beim AT wird es länger dauern, da das Getriebe raus muss.
Such dir ne freie Werkstatt und ich denke mit 150-180 euro wirst du rechen
können, müssen, jenachdem was für ein Getriebe du hast.
Was haste denn für Öl drin ? Kannst auch mal auf 10W40 wechseln und eventuell
ein Ölzusatz gegen Ölverlust mit reinmachen. Soll funktionieren !!!gruß
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#3 keine ahnung was fuer oel drin ist,hab den ommi erst ne woche,als ich in d losgefahren bin war noch alles trocken.und als ich 25ookm spaeter hier ankam war auch noch nichts zu sehen,erst 2tage spaeter.was fuer oel waer den gut,weil hier ist es ja waermer als im d.leichtlaufoel ?welche sae?meinst du sowas wie oelverlust-stop? is nen automatikgetriebe mit sporttaste
pedope -
#4 hi,
also bei dir da unten kannste ruhig mit SAE 10W 40 fahren,
Um festzusrellen welches Öl drin ist, schau einfach mal in
dein Checkheft, (fals vorhanden), wenn nicht, empfiehlt sich immer
nach dem Kauf eines Gebrauchtwagens Ölwechsel usw. durchzuführen."meinst du sowas wie oelverlust-stop? " jop genau soetwas meine ich.
gruß
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#6 hi
Bevor du den simmerring wechselt soltest du deine Ventildeckeldichtung anschauen, besonders den Teil an dem man nur schwer rankommt.Damit meine ich den ganz hinteren Teil des Ventildeckel.Ich habe zwar keinen MV6 aber mein Omi hatte auch etwas Öl am getriebe und der TÜV meinte der Simmerring währe nicht mehr Dicht.Musste vor 2 Monaten die Ventildeckeldichtung tauschen und seit dieser Zeit ist der Motor wieder trocken auch am Getriebe.
Ansonsten wenn Du keine Zeit hast das auf die schnelle zu Reparieren.
Einen Tip von meinen Werkstattmeister . Mache eine komplette Motorwäsche und fahre dann sofort zum TÜV.Dann sind die Chancen das du durch kommst grösser.Bei mir hat es perfekt geklappt. :DDanach hast du etwas mehr Zeit das zu Reparieren.cyberman-one
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#8 Hi,
wie cyberman schon geschrieben hat sind die VDDs auf jeden Fall einen Blick wert.
Meine rechte ist jetzt auch undicht (links habe ich schon vor 2 Jahren gewechselt) und es tropft wieder munter am Getriebe runter. Habe also mittig unterm Auto einen kleinen Ölfleck.
Kannst ja mal einfach das Zündkabel der hintersten Zündkerze abziehen und schauen ob da evtl. schon das Öl drinsteht. Ist das der Fall ist es die VDD.
Gruß,
Andreas
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