Ölwanne

  • #1

    Hallo , jetzt habe ich auch mal eine Frage 8) wer kann mir sagen welche ölwanne von einem anderen Opel Modell passt unter einen 2.0 16V bj.12/1996 ? ich bin nähmlich auf suche nach einer gebrauchten Ölwanne denn die neuen sind einfach zu teuer (ca. 300 euronen mit einbau ) egal wo ich auch suche ( Autoverwertung) immer die gleiche Antwort tja einen ganzen Motor für 500,- kannst du haben aber eine Ölwanne einzeln nee die haben wir nicht ich lege doch nicht den ganzen Motor trocken na dann such mal schön weiter :( deshalb auch meine Fragen vielleicht passt ja eine vom Vectra oder calibra 16V oder so.


    Vielen Dank für eure Antworten

  • #5

    Hi,
    das Bild zeigt die erhältlichen Wannen für den Omega B mit X20XEV :)
    Sind Fahrgestellnr. abhängig.


    Platz hast du bei der Nähmaschine satt *fg*

  • #7

    Schreib mal hier weiter mit meiner Frage.


    Mir ist heute aufgefallen das meine große Ölwanne leicht undicht ist :rolleyes:
    Diese will ich jetzt natürlich gleich in den nächsten Tagen beheben :)


    So nun die Frage,ist da ne Dichtung verbaut oder nur Dichtpaste zwischen?(2,5l v6)


    Ist die große Ölwanne abbauen beim V6 schnell gemacht?
    Oder muß dazu noch mehr abgebaut werden?


    Ist die kleine Ölwanne mit Dichtung oder mit Paste?
    Was kommt zum vorschein wenn ich alles abhabe,was gleich mit neu kann/soll?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!