Auto-Quiz

  • #61

    Mich läßt die Dachlinie nicht los, aber für 'nen C-Kadett passt die Haube nicht und 'nen B-Ascona die Aussparung in der C-Säule nicht... Daher mein neuer Tip:


    Holden Gemini (oder 'ne entsprechende Chevette)

    Alpha-Männchen fahren Omega!
    Schiebedach?? Na, klar!!! Allein schon wegen der Beinfreiheit für die Beifahrerin ;)

  • #62

    richtig,
    es ist ein Holden Gemini :D

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #67

    Nein, aber der Gedanke mit EMW ist so falsch nicht: Die Firma fing mit Weiterentwicklungen des Vorkriegs-BMW 328 an.

    Alpha-Männchen fahren Omega!
    Schiebedach?? Na, klar!!! Allein schon wegen der Beinfreiheit für die Beifahrerin ;)

  • #70

    Weder noch...


    Ein EMW ist's nicht - ganz so stark ist die Verwandtschaft zu BMW dann doch nicht...


    Kleiner Tipp: Es handelt sich um einen kleinen Renn- und Sportwagenhersteller aus Baden-Württemberg (Nähe Sigmaringen). Später sind sie dann umgezogen an eine, ja, wenn nicht DIE Rennstrecke überhaupt... Die Firma gab's auch nicht lange...


    Gruß,
    Markus


    PS: Ich hab' so ein Auto auch erst 1x gesehen - und konnte auch herzlich wenig damit anfangen... :O

    Alpha-Männchen fahren Omega!
    Schiebedach?? Na, klar!!! Allein schon wegen der Beinfreiheit für die Beifahrerin ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!