Es bläst zwischen Kat und MSD - Wie abdichten?

  • #1

    Hi,


    hab letztens ne neue Auspuffanlage verbaut. Die MSD hatten fürchterliche Passgenauigkeit.. und ist daher nicht dicht zwischen Kat und MSD.


    Gibt es da ne Dichtung die man zwischen klemmen kann?


    Denn als ich die originale Auspuffanlage demontiert habe, war da keine Dichtung, von daher hab ich die neue Anlage auch ohne montiert. Leider geht vom neuen MSD nicht so direkt das Rohr in das vom Kat rein.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #2

    Eine Fachwerkstatt benutzt Auspuffdichtungsmasse bei der Montage.
    Das ist ne weißliche Masse, die bei Erwärmung aushärtet.
    Gibts für ca 5-10 € im Zubehörhandel (meist in der Tube).


    ! Nicht verwechseln mit Auspuffkit (dieses graue Zeugs aus der Büchse) !


    Gruß

  • #4

    Da mir die neue Anlage eh zu laut ist, bau ich wieder meine alten Serientöpfe drunter... trotzdem Danke für eure Tips mit dem Auspuffzeugs, hab mir mal ne Tube geholt, und werds bei der Montage der Serientöpfe mal ausprobieren =)

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #5

    sorry der nachfrage..,


    aber wenn du nun die alten serientöppe wieder druntermachst.. warum hast die dann überhaupt gewechselt??
    washast dir für welche drunterbauen wollen, die dir nun zu laut sind??


    normalerweise dichten die msd gegenüber dem kat über nen konus ab..,
    wenn du dann bei dem konus den vergammelten rost (teilweise sogarfast verzundert.., abmachst,, solltest das ding dicht kriegen.., auch ohne irgendwelche pampe..
    muss aber jeder selber wissen..



    klaus

  • #6

    Gewechselt wegen einer Sportauspuffanlage. Die Mitteltöpfe waren aber eben extrem unpassend, vorallem beim Kat. Ich werd jetzt nur den Sport-Endtopf behalten.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!