Wieviel max. Spurverbreiterung bei 8,5x19 ET 30 auf der HA?

  • #1

    Hallo Leute,


    Nun habe ich auf meinem Ommi die MAM Nuvo 8,5x19 Zoll ET 30 drauf mit 235 schlappen rundum. Geplannt ist noch das GTS 50/35mm Fahrwerk wenn das Geld stimmt. Vorher wollte ich an der HA eine Spurverbreiterung drunter machen damit die Räder hinten etwas optisch besser aussehen.


    Wieviel mm spurverbreiterung kann ich pro seite an der HA nehmen?? Mehr als kanten umlegen hinten wollte ich nicht machen (wenn überhaupt)


    Außerdem sollte die Spurverbreiterung das system zum anschrauben und nicht zum durchstecken sein da ich schon Lochkreisversatz schrauben für die Felgen habe.


    Also welche Spurverbreiterung ist empfehlenswert??

  • #2

    Hi



    kauf dir bitte keine Spurv. von FK, da haben einige hier im Forum schon Ärger mit gehabt das sie nicht passen. Besser ist es etwas mehr Geld auszugeben z.b. Fun Tech ,oder H&R usw.!!!! Am besten du benutz ein Zollstock um den abstand zwischen Reifen und Kante auszumessen, dann weißt du wieviel noch geht!!!



    Gruss Dirk

  • #3

    Aber FK ist der ein zige hersteller der 30mm Platten hat zum anschrauben! Gibt es noch andere Hersteller? Ich denke das 40mm platten, also 20mm pro seite zu breit sein wird.


    Hat keiner erfahrung damit?

  • #4

    Hi!


    Power Tech, H&R und z.B. Tuning - Contact (wird bei ebay oft angeboten, wenig erfahrungsberichte denke ich) liefern auch bis mind. 50mm pro Achse.
    Wie schon gesagt verzichte auf FK weil die an der Radnabe nicht immer passen wollen!


    Ich glaube das Du 40mm an der Achse schon drunter bekommst!!


    Gruß Golden

  • #5

    Meinst du echt ich könnten bei einer ET von 30 dann noch 20 ziger Platten pro seite fahren?


    Geil wäre es aber :D


    Ist es beim Ommi schwer hinten die Kanten anzulegen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!