maxxtune gruppe a anlage richtig laut?

  • #1

    hallo omeganer


    wollte mal wissen ob jemand schon den simonis ( maxxtune ) gruppe a anlage verbaut hat! die kostet ja nicht mal viel, aber ist die auch richtig laut?


    gruß

    :fahne89:Nach § Opel besteht für Ameisen Helmpflicht! :fahne89:

  • #2

    Hi,
    die hört sich genauso an, als würdest du an ne Original Anlage ein größeres Endrohr anbruzzeln. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hallo!


    Eins haben alle Hersteller der Sportauspuffanlagen gemeinsam , sie müssen sich an die gesetzlichen Auflagen halten. Von daher is nix mit schön laut. Dies ist nur auf dem nichtlegalen Weg zu erreichen.



    Mfg
    falkeFoen

  • #5

    Hi,



    Das Gr.A das lauteste ist, ist quatsch.
    Es ist nur eine Aussage über den Rohrdurchmesser.
    Kommt halt vom Rennsport
    Gr. A 63,5mm
    Dann gibt es noch Gr.N (Seriendurchmesser) die auch Laut sind.

  • #6

    Hallo,


    ich habe unter meinem Omi eine Maxxtune Gruppe A .
    Ich finde Sie hat einen schönen dumpfen Klang. :D
    Nicht so ein Krawallauspuff Marke ohne Mittelschalldämpfer. X(
    Der Auspuff hat auch gut gepaßt.



    Gruß Achim


    PS: Bevor sich jemand Aufregt Jedem das seine.

  • #7

    Habe die Maxxtune Anlage auch drunter , kein Krawallmacher aber sie macht einen sehr angenehmen dumpfen Sound . Von Serienanlage mit Endrohr jedenfalls noch sehr weit entfernt .


    Gruß Andre

  • #9

    hallo,
    ich fahre einen MV6 mit Steinmetzkompressor, meine Aufpuffanlage ist bis auf den Endtopf orginal,
    auf dem Endtopf steht Steinmetz obwohl es in Wirklichkeit ein Remus ist.


    Mein Omi regelt laut Tacho 1 cm nach der 260kmh ab


    Letztes Jahr im Sommer war ich ganz heiss auf eine Gruppe A Anlage und kaufte mir die von Maxxtune
    sie passte wie angegossen und hörte sich auch nicht schlecht an aber ehrlich gesagt eher wie ein getunter BMW und nicht wie ein Opel.


    Normalerweise fahre ich selten schnell aber nach 3 Tagen wollte ich es mal wissen und war total frustriert.
    Mein Auto ging nicht mehr über die 240,desshalb habe ich das Teil wieder verkauft und fahre wieder meinen Steinmetz-Remus


    Ich bin vom Remus überzeugt weil damit geht mein Omi super,
    nur kommt nicht auf die Idee einen Remus mit einer Mittelschalldämpferattrappe zu fahren, das geht nicht, er ist dann laut wie ein Panzer.


    Gruß blitz

  • #10

    Ist doch logo ... zuviel Staudruck ..BILLIGROTZ .... beim Kompressor tödlich ... daher geht dein Omi mit Serie + Steinmetz / REMUS ESD besser ;)

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!