Omega geht aus wenn er warm ist

  • #1

    Hallo Leute
    Habe folgendes Problem
    Mein Omi geht immer aus wenn er warm ist. Sobald ich den Fuß vom Gas nehme ist er aus. Bis ca. 85 Grad kein Problem dann läuft er durch.
    Es kommt mir so vor als hätte er dann kein Standgas mehr. ?(
    Er springt auch tadellos wieder an.
    Wer kann mir helfen?

    Wer später bremst fährt länger schnell


    Klar kann ich auch schneller
    Aber ich muss doch beim Auto bleiben :rolleyes:

  • #3

    hmmm...Also bis zu den 85°C läuft er normal, und wird erst drüber ausgehen?!


    Kann wie schon gesagt der Lerlaufregler sein, kann aber auch was mit dem Kühler sein! Denn im Praktikum (ja ich weiß, ich komm immer mit meinem praktikum :rolleyes: ) Dort hatten wir einen Movano mit dem gleichem problem! Nur dass er immer zu heiß wurde ab ca. 105km/h - 110km/h un dann ausging!!
    Vllt. ist auch was am Kühler, dass er zu heiß wird! Kann nämlich auch sein dass die Kühlflüssogkeit irgendwie Blockiert wird un nich Kühlen kann un der Motor dann zu heiß wird.


    Wie gesagt, würd auch mal versuchen nach dem Kühler zu schaun!



    Mfg.: Daniel R.

  • #4

    Hi es ist auf jadem fall der Leerlaufregler(ist meine Meinung)wenn der Motor warm ist hält er kein Standgas mehr ist typisch für unsere Motoren.
    Schau mal in der Suche nach unter Ölabscheider.Da wird Dir geholfen.

  • #5

    Kann mich Ennosan nur anschliesen ;)
    Neuen Leerlaufregler rein und Ruhe ist glaube von den X20XEV Fahrern hat das fast schon jeder durch :rolleyes:
    Anleitung hierfür liegt in der Datenbank.
    Auf keinen Fall vergessen den Ölabscheider einzubauen

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!